Bist du dir sicher?

Jobs in Luxemburg

Luxemburg
Wolltest du schon immer im Ausland arbeiten, aber möchtest in der Nähe von Freunden und Familie bleiben? Arbeiten in Luxemburg ist dann perfekt für dich! Luxemburg ist eines der kleinsten Länder in Europa, aber es gibt viel zu sehen.

Verpasse unsere neuesten Stellenangebote in Luxemburg nicht!

Bleibe über die neuesten Stellenangebote in Luxemburg informiert. Sobald eine neue Stelle online ist, wirst du sofort benachrichtigt!

Typisch Luxemburgisch! 

Durch seine direkte Grenze mit Deutschland unterscheidet sich das Wetter in Luxemburg nicht großartig von dem in Deutschland. Im Winter kann es allerdings auch schon einmal etwas kälter werden, da das Land in einer hügeligen Gebiet liegt. 

 

Die Hauptstadt des Landes trägt den gleichen Namen -  Luxemburg - und bietet viele verschiedene Attraktionen. Der gemütliche Platz Place d'Armes hat viele Terrassen, Cafés und Restaurants, wo du deinen Nachmittag verbringen könntest. Für echte Shoppingfans gibt es zahlreiche Einkaufszentren, in denen du endlos durch die bekannten Markengeschäfte schlendern kannst.

 

Luxemburg ist auch ein großartiger Ort für Naturliebhaber. Das östliche Müllerthal hat zum Beispiel beeindruckende Felsformationen und eignet sich ideal für stundenlanges Wandern durch den Wald. Luxemburg hat nicht nur schöne Städte und schöne Natur zu bieten. Wolltest du schon immer einmal in einem geschichtsträchtigen Land im Ausland arbeiten? Luxemburg hat dutzende Kriegsmuseen und Denkmäler zu Ehren der amerikanischen Soldaten zu bieten, in denen du die Geschichte des Landes hautnah miterleben kannst. Tausende Menschen halfen während des zweiten Weltkriegs, Luxemburg zu befreien. 

 

Außerdem ist Luxemburg auch für seine kulinarischen Vorlieben bekannt. Die Küche des Landes ist geprägt von seiner Verbindung zu Landwirtschaft und dem Weinanbau, jedoch ist die Küche des Landes auch von seinen Nachbarländern Deutschland, Frankreich und Belgien geprägt. Dies spiegelt sich in den hervorragenden Wein und Käsesorten die es überall gibt wieder. Diese Vorliebe fürs Essen wird auch mehrmals im Jahr durch Feste gefeiert. So wird zum Beispiel im September das Maacher Drauwena Wäifest gefeiert ein Wein- und Traubenfest welches direkt nach der Weinlese stattfindet. 

 

Arbeiten in Luxemburg

Zeit und Geld

Dank seiner direkten Nachbarschaft zu Deutschland und seiner Zugehörigkeit zur Eurozone, brauchst du dir beim Arbeiten in Luxemburg keine Sorgen bezüglich Zeitverschiebung oder Währung wechseln machen. 

 

Reisedauer nach Luxemburg:

Frankfurt - Luxemburg: 3 Stunden und 50 Minuten Zugfahrt

Berlin - Luxemburg: 1 Stunde und 30 Minuten fliegen

Köln - Luxemburg: 2 Stunden und 40 Minuten Autofahrt

 

Arbeiten in Luxemburg

Deine ersten Worte!

In Luxemburg gibt es drei offizielle Amtssprachen: Luxemburgisch, Deutsch, und Französisch. Hier ein wenig Luxemburgisch:

 

Salut wéi heescht Dir? - Hallo, wie heißt du?

De Bill wann ech gelift - Die Rechnung bitte
Bis muer - Bis morgen

Leben und Arbeiten in Luxemburg
 

Klein, aber fein. Das trifft definitiv auf Luxemburg zu. Eine wunderschöne Stadt, und was einige vergessen, auch die Natur ist dort herrlich. Außerdem liegt es gleich um die Ecke von Deutschland, also wenn es dich ab und zu nach Deutschland zieht... Ist Luxemburg genau das Richtige für dich?

Jobs in Luxemburg für Deutsche
 

Dann ziehe in Betracht, in Luxemburg zu leben und zu arbeiten, und sieh dir die verfügbaren Jobs in Luxemburg für Deutsche an.


Mehr Informationen über Luxemburg
 

Mehr über Luxemburg erfahren? Lies unsere Blogs und finde alle Informationen, die du brauchst, von tollen Restaurants und Hotspots bis hin zu schönen Reise- und Arbeitserlebnissen.