Ohne besondere Berufskenntnisse ins Ausland?

8. Februar 2021 von
Foto von Paulina Thomas
Paulina Thomas  ◦  364 Mal angeschaut  ◦  2 minutes Lesezeit
Arbeiten im Ausland ohne relevante Berufserfahrungen

Du wolltest schon immer im Ausland arbeiten aber befürchtest, dass deine Berufskenntnisse nicht ausreichen? Keine Sorge, denn auch ohne besondere Berufserfahrungen können wir dir dabei helfen, deinen Traumjob im Ausland zu finden!

Trustpilot 5 stars Review von Mantas Jahnert

Sehr kompetente und höfliche Hilfestellung

Das Team von Grenzenlosarbeiten hat mir bei jeder Art von Fragen geholfen und zudem auch noch Verbesserungsvorschläge mitgeteilt womit es noch einfacher wurde. Und wenn es eine Frage war, die mir die Person nicht direkt am Telefon beantworten konnte wurde man nach kürzester Zeit zurückgerufen und die Frage würde von einer anderen Person beantwortet. Das Team von Grenzenlosarbeiten spielt sehr gut zusammen und hilft sich gegenseitig - TOP!!! ...lies mehr

29. Juli 2020

Auch wenn du keine besonderen Berufskenntnisse vorzuweisen hast, das heißt dass du zum Beispiel keine Ausbildung beendet oder kein Studium absolviert hast oder noch nie vorher gearbeitet hast, muss dich das nicht von einem Job im Ausland abhalten. Wenn es dir hauptsächlich darum geht, im Ausland zu Arbeiten um neue Erfahrungen zu sammeln, gibt es viele Jobs, die du auch ohne spezielle Kenntnisse beginnen kannst. Hier wird dir meistens in einem kurzen Training von ein oder zwei Wochen genau erklärt wie der Job abläuft, und dann kann es bereits losgehen. Diese Jobs eignen sich sehr gut, um einen Einblick in eine bestimmte Branche zu erhalten, erste Arbeitserfahrungen zu sammeln und dazu noch Spaß an der Arbeit zu haben. 

Deine Möglichkeiten

Würdest du dich als hilfsbereit, freundlich und kommunikativ beschreiben? Dann ist ein Beruf als Kundenberater genau das Richtige für dich! Hierbei hilft es wenn du Englisch sprichst, denn häufig suchen die Arbeitgeber nach deutsch- und englischsprachigen Bewerbern.

 

Wenn du gerne Kunden unterstützt und Spaß daran hast zu überlegen was andere ansprechen könnte, dann ist die Brand Ambassador Position ein geeigneter Job im Ausland für dich. Hier kannst du dich kreativ ausleben und bekommst auch einen Einblick in die aufregende Welt des Marketings.

 

Du bist sportlich, hast immer ein Lächeln auf den Lippen und kannst andere dazu motivieren sich zu bewegen? Starte dann als Fitness Instructor in einem Hotel oder auf einem Campingplatz. Arbeite dort wo andere Urlaub machen und bleibe gleichzeitig fit.

 

Neben der Position als Fitness Instructor gibt es eine Menge andere Möglichkeiten im Ausland zu arbeiten ohne spezielle Berufserfahrungen mitzubringen. Arbeite zum Beispiel als Campingmitarbeiter oder starte einen Ferienjob als Kinderbetreuer. Im Hotel wird jede Hand gebraucht und wenn du tüchtig mit anpacken willst bist du hier genau richtig. 

 

Ein weiterer aufregender Job den du manchmal ohne spezielle Berufskenntnisse starten kannst, in dem du aber viel lernen wirst, ist im Sales Bereich. Wenn du ein echtes Verkaufstalent bist, über ausreichende Englischkenntnisse verfügst und gerne mit Menschen interagierst eignet sich ein Job im Vertrieb sehr gut.

Konnten wir dich mit einem dieser Jobs begeistern? Dann schau schnell bei unseren aktuellen Stellenangeboten im Ausland nach und finde deinen Traumjob im Ausland, auch ganz ohne Berufserfahrungen!


Ausland bildung Arbeiten im Ausland

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare hinzugefügt

Melde dich an um einen Kommentar hinzuzufügen.
Log in oder erstelle ein Profil

Ähnliche Stellen