Erfahrenes Team
Persönliche Unterstützung
Vertrauenswürdige Jobangebote
6.000+ Yobbers
Arbeiten im Ausland Bewerben

Karriere im Ausland - welche Aufstiegsmöglichkeiten gibt es?

27. April 2022 von
Foto von Birga
Birga  ◦  1914 Mal angeschaut  ◦  3 minutes Lesezeit
Aufstiegsmöglichkeiten im Ausland

Viele unserer Jobangebote sind für Berufseinsteiger. Das bedeutet, dass du keine Ausbildung oder ein Studium benötigst. Natürlich hast du trotzdem die Möglichkeit, hart zu arbeiten und so deine deine internationale Karriere voranzutreiben. In diesem Blog erfährst du, wie das geht und wie unsere Kandidaten es geschafft hat.

Wie kann ich in meinem Job aufsteigen?

Für die meisten Stellenangebote auf unserer Website benötigst du keine Berufserfahrung, es handelt sich also um Jobs für Einsteiger. Diese befinden sich oft in der deutschen Kundenberatung für große, internationale Firmen. Mit einer zielgerichteten Arbeitsweise und viel Motivation kannst du in diesen Positionen schnell aufsteigen, da viele Firmen es bevorzugen, ihre Stellen intern zu besetzen. Außerdem bieten viele Arbeitgeber interne Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Nimmst du diese wahr, überzeugst du deine Arbeitgeber, dass du für eine höhere Funktion qualifiziert bist und eine Chance verdienst.

Welche Aufstiegsmöglichkeiten gibt es im Kundenservice?

Viele unserer Kandidaten beginnen ihren Job im Ausland im Kundenservice. Der nächste Schritt auf der Karriereleiter ist es, als Recruiter zu arbeiten und so das Team für den Kundenservice zu rekrutieren. Dies kann, wenn man sich anstrengt und hart arbeitet, oft schon nach 3 Monaten passieren. Danach kann man sogar zum Teamleiter des Kundenservice befördert werden! Alles ist möglich, wenn du hohe Ambitionen hast!

Britta hat es auch geschafft!

Britta hat eine Ausbildung im Bereich Tourismus & Luftfahrtdienstleistungen absolviert. Nach ihrem Abschluss wusste sie noch nicht genau was sie gerne machen wollte. Darum beschloss sie, für eine gewisse Zeit als Teilzeitkraft in einem Hotel zu arbeiten. Letztendlich arbeitete sie dann doch zwei Jahre im Hotel. 

 

"Nach dieser Zeit beschloss ich, dass es Zeit für etwas anderes war. Schon einige Zeit dachte ich darüber nach, als Au Pair nach Amerika zu gehen. Mein Gefühl aber signalisierte mir, dass ich für den ersten längeren Auslandsaufenthalt doch lieber etwas suchen sollte, was dichter an Zuhause wäre. Ich suchte im Internet nach Arbeit im Ausland und landete direkt bei Yobbers".

 

So bewarb sich Britta auf eine Stellenausschreibung als Kundenservice Mitarbeiter bei Transavia im wunderschönen Prag! Nach einem Telefongespräch mit Yobbers sowie einem Skype Gespräch mit dem Teamleiter von Transavia startete ihr Abenteuer nicht viel später. Mit einem vollgepackten Auto machte sich Britta auf den Weg nach Prag!

Britta als Stewardess während ihres Abenteuers in Prag und zwei Jahre später als Kundenservice Mitarbeiter

"Nachdem ich knapp vier Monate im Kundenservice gearbeitet hatte, wurde ich von meinem Teamleiter gefragt, ob ich im Recruitment Team von Transavia als Teilzeitkraft aushelfen wollte. Die neue Stelle sagte mir direkt zu und ich begann kurze Zeit später als Vollzeitkraft im Recruitment Team zu arbeiten. Ohne Vorkenntnisse im Human Resource Bereich zu besitzen war es mir innerhalb kürzester Zeit möglich, zum Recruiter aufzusteigen". 

 

Nach neun Monaten beschloss Britta, dass es Zeit für etwas Neues sei und entschied sich dazu, zurück in ihre Heimat zu gehen und zuerst einmal geplante Urlaube und Events zu genießen. 

 

"Während meiner Zeit in Prag sendete mir Yobbers regelmäßig neue Kandidaten, die auch gerne für Transavia in Prag arbeiten wollten. Zum Spaß fragte ich Yobbers, ob sie auch für mich einen Job in meiner Heimat hätten. Und so kam das eine zum anderen und bevor ich es wirklich glauben konnte, startete ich als Recruiter bei Yobbers. Nach anderthalb Jahren stieg ich zum International Recruitment & Sales Consultant auf".

Britta arbeitet für Yobbers in den Niederlanden

Natürlich werden dir nicht immer direkt höhere Funktionen innerhalb deiner Organisation angeboten. Es ist darum sehr wichtig von Anfang an anzugeben, dass du an Aufstiegsmöglichkeiten interessiert bist. Der Arbeitgeber kann das dann berücksichtigen. Um aufzusteigen solltest du Initiative zeigen und kontinuierlich mit deinem besonderen Engagement und deinen Fähigkeiten zu überzeugen. 

Hinter jeder ausgeschriebenen Stelle in unserem Angebot verbergen sich Möglichkeiten, die dir einen Aufstieg ermöglichen. Du hast ein interessantes Jobangebot bei uns gefunden? Wir helfen dir gerne weiter, um dir dein Abenteuer Ausland zu ermöglichen!


Wie findest du diesen Blog?

Karriere Aufstiegsmöglichkeiten Arbeiten im Ausland Prag

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare hinzugefügt

Melde dich an um einen Kommentar hinzuzufügen.
Log in oder erstelle ein Profil

Ähnliche Stellen