Das Bewerbungsverfahren für einen Job im Ausland

9. Juli 2021 von
Foto von Laura Spiekermann
Laura Spiekermann  ◦  1460 Mal angeschaut  ◦  3 minutes Lesezeit
Das Bewerbungsverfahren für einen Job im Ausland

Du möchtest gerne im Ausland arbeiten? Wir unterstützen dich gerne dabei, deine internationale Karriere zu starten und einzigartige Erfahrungen im Ausland zu sammeln. Wenn dich eine Stelle auf unserer Website anspricht, kannst du dich direkt darauf bewerben. Im Folgenden erklären wir dir alle Schritte, die dich im Bewerbungsprozess bei Yobbers erwarten. Erfahre jetzt mehr!

Trustpilot 5 stars Review von Robert Pennewiss

Ich bin absolut begeistert!

Ich bin absolut begeistert! Ich hätte niemals damit gerechnet, dass die Vermittlung so seriös und einfach funktioniert, und schon gar nicht so schnell. Bei mir hat sich innerhalb von zwei Wochen alles entschieden und die Kollegin von Grenzenlosarbeiten hat mich sehr gut beraten und durch den gesamten Prozess geführt. Der Kontakt zum Unternehmen im Portugal wurde am selben Tag noch hergestellt und ich bekam sofort eine Rückmeldung. Gleichzeitig finde ich die Website und das Angebot sehr übersichtlich und intelligent gestaltet. Grenzenlosarbeiten ist gewissermaßen dafür verantwortlich, dass ich meinem Leben einen neuen Sinn geben konnte. Vielen Dank! ...lies mehr

20. Oktober 2020

Was macht Yobbers eigentlich?

Yobbers ist eine internationale Jobplattform, die Bewerber und internationale Arbeitgeber miteinander verbindet! Wir wollen dir dabei helfen, einen spannenden Job im Ausland zu finden. Wenn du dich also auf eines unserer Stellenangebote im Ausland bewirbst, wirst du über Yobbers an den Arbeitgeber vermittelt und gelangst in nur wenigen Schritten zu deinem Traumjob. Lies weiter und erfahre, wie du dich über Yobbers auf interessante Jobangebote bewerben kannst!

Erstelle ein Profil

Um dich auf einen Job im Ausland zu bewerben, benötigst du ein Profil auf unserer Website. Ein Profil bei Yobbers zu erstellen ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten. Es ist wichtig, dass du in deinem Profil deine Kontaktdaten hinterlässt sowie Informationen bezüglich deiner schulischen Ausbildung, Berufserfahrungen und Sprachkenntnisse. Du solltest außerdem deinen englischen Lebenslauf hinzufügen und persönliche Präferenzen bezüglich des Jobs im Ausland angeben. Gibt es noch keine passende Stelle? Dann kannst du dir trotzdem schon ein Profil erstellen und dich für unseren Newsletter anmelden. Du wirst dann über die neuesten Stellenangebote per E-Mail informiert!

 

Tipp: Du bist dir unsicher, wie man einen professionellen Lebenslauf schreibt? In diesem Blog verraten wir es dir!

Bewirb dich auf eine offene Stelle

Nachdem du ein Profil erstellt hast, kannst du dich unverbindlich auf verschiedene Stellenangebote bewerben. Von Sales über Marketing bis hin zur IT; Wir bieten geeignete Stellen in verschiedenen Branchen an. Wenn du dich auf einen Job beworben und deinen Lebenslauf in deinem Profil hochgeladen hast, hast du die Möglichkeit, einen Termin mit unseren Recruitern zu vereinbaren. Du erhältst automatisch eine E-Mail, dass deine Bewerbung bei uns eingegangen ist. Unsere Recruiter sind für das erste Screening verantwortlich und werden dich zu dem vereinbarten Termin anrufen. Während des ersten Gespräches wird deine Motivation zum Arbeiten im Ausland, dein schulischer Werdegang, deine Berufserfahrungen, das Bewerbungsverfahren und Informationen bezüglich des Jobangebotes besprochen. Dieses Gespräch dient dazu, dich kennenzulernen und herauszufinden, ob die Stelle zu dir passt. Es kann sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch stattfinden. 

In Bearbeitung

Wenn du die Anforderungen des Arbeitgebers erfüllst und der Recruiter einen guten Eindruck von dir und deiner Motivation zum Arbeiten im Ausland hat, wird deine Bewerbung an die Kollegen im Ausland weitergeleitet. Es ist möglich, dass der Recruiter von Yobbers dich auffordert, eine Reihe von Tests durchzuführen, dies ist von Stelle zu Stelle unterschiedlich. In den meisten Fällen nehmen die Arbeitgeber innerhalb weniger Tage Kontakt mit dir auf. Wenn das Unternehmen selbst dich für einen geeigneten Kandidaten hält, wirst du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Dieses findet  beispielsweise telefonisch oder über Skype statt. Während dieses Interviews wird der Arbeitgeber genauer auf den Job eingehen und deine Motivation besprechen, um  letztendlich festzustellen, ob die Stelle zu dir passt.

 

Gut zu wissen: Möglicherweise lädt der Recruiter von Yobbers dich direkt zu einem Interview ein oder fordert dich auf, später im Prozess einen Test durchzuführen. Dies hängt von der Stelle ab. 

Reaktion

Nach dem Vorstellungsgespräch mit dem Unternehmen im Ausland, entscheiden die Kollegen, ob du eingestellt wirst oder nicht. Solltest du ein Jobangebot erhalten, wird dich der Arbeitgeber oder ein Recruiter von Yobbers darüber informieren. Der Bewerbungsprozess kann schon innerhalb weniger Tage abgeschlossen werden, sodass du innerhalb kürzester Zeit einen neuen Job im Ausland starten kannst! 

Hast du Interesse an einer Kundenberatungs-, Sales-, Marketing- oder IT-Karriere im Ausland? Dann sieh dir jetzt unsere Stellenangebote an und erfahre mehr!

Bewerbungsprozess für einen Job im Ausland

Arbeiten im Ausland Vorbereitung Yobbers

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare hinzugefügt

Melde dich an um einen Kommentar hinzuzufügen.
Log in oder erstelle ein Profil

Ähnliche Stellen