Wir sind jetzt Grenzenlosarbeiten Yobbers! 🎉
Erfahre mehr!

Arbeitgeber in Portugal schaffen ein sicheres Arbeitsumfeld!

29. Januar 2021 von
Foto von Birga Tillner
Birga Tillner  ◦  2081 Mal angeschaut  ◦  4 Minuten Lesezeit
Arbeiten im Ausland während & nach der Coronavirus Periode?

Die Zahl der Infektionen hat leider auch in Portugal aufgrund neuer Varianten des Coronavirus zugenommen. Deshalb hat die Regierung die Maßnahmen im Land vorübergehend verschärft. Planst du in Portugal zu arbeiten? Gute Nachricht: Es ist immer noch möglich! Du musst dir keine Sorgen um einen sicheren Arbeitsplatz machen. Die Arbeitgeber in Portugal legen großen Wert auf die Schaffung eines sicheren Arbeitsumfelds und haben dafür sogar ein Covid Clean-Zertifikat erhalten.

Update 29. Januar 2021

Planst du, bald in Portugal zu arbeiten? Dann sind dir die aktuellen Nachrichten wahrscheinlich nicht entgangen. Während das Land eines der wenigen Länder in Europa war, das im Sommer 2020 mit "Code gelb" gekennzeichnet wurde, hat sich die Situation jetzt verändert. Dies ist teilweise auf die britische Mutante zurückzuführen. Um eine weitere Verbreitung des Virus zu verhindern, hat die Regierung einen Lockdown ab dem 15. Januar erklärt. Dies bedeutet unter anderem, dass nicht wesentliche Geschäfte geschlossen wurden. Weitere Informationen zur Situation und zu den aktuellen Maßnahmen findest du in unserem Corona-Blog.

 

Glücklicherweise bedeutet die Tatsache, dass die Maßnahmen in Portugal verschärft wurden, nicht, dass du in Portugal nicht arbeiten kannst. Du kannst dein Abenteuer trotzdem sicher und verantwortungsbewusst beginnen! Dies ist teilweise auf die Vorsichtsmaßnahmen zurückzuführen, die Arbeitgeber im Ausland treffen. Zum Beispiel wurden klare Richtlinien erstellt, um die Sicherheit von dir und den internationalen Kollegen zu gewährleisten. Durch die Anwendung der richtigen Maßnahmen werden Arbeitgeber in Portugal mit „Covid Clean“ zertifiziert. Dies zeigt an, dass sie alles tun, um Covid-19 zu bekämpfen und die Verbreitung des Virus zu verhindern. In diesem Blog erfährst du mehr darüber, was genau die Maßnahmen bedeuten und was du erwarten kannst, wenn du in Portugal arbeitest.

Arbeiten in Portugal

Arbeiten in Portugal… es ist weiterhin möglich!  

Möchtest du dich in Portugal einer neuen Herausforderung stellen? Dann zögere nicht und bewirb dich noch heute! Die Arbeitgeber in Portugal brauchen dich jetzt besonders dringend, und es gibt tolle Karrieremöglichkeiten! Unsere Recruiter können dich den Recruitern in Lissabon vorstellen, die derzeit auch von zu Hause aus arbeiten. Es war ein ziemliches Unterfangen, aber die Arbeitgeber in Lissabon haben es geschafft, sicherzustellen, dass Hunderte von Deutschen in den letzten Monaten von ihren Wohnungen in Portugal aus arbeiten konnten. Sie haben es sogar geschafft, ein Online-Onboarding zu realisieren! Bei deiner Ankunft in Portugal erhältst du sofort Büroausstattung für dein Zuhause und ein Arzt führt einen kostenlosen Schnelltest durch. Auf diese Weise stellt der Arbeitgeber sicher, dass du und deine Mitbewohner sicher zusammenleben und arbeiten können. Es ist geplant, in Zukunft schrittweise ins Büro zurückzukehren. Wenn wir diesbezüglich Updates oder Zeitpläne erhalten, werden wir dich natürlich darüber informieren. Wenn es möglich ist, wieder im Büro zu arbeiten, werden die Arbeitgeber außerdem 

zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergreifen.

 

Wann kannst du also in Portugal anfangen zu arbeiten? Du kannst direkt anfangen! Gemeinsam mit dir und dem Arbeitgeber in Portugal suchen wir einen geeigneten und sicheren Starttermin! Ebenfalls gut zu wissen: Nach Unterzeichnung des Arbeitsvertrags hast du in Portugal automatisch eine Grundversicherung. Darüber hinaus bietet der Arbeitgeber jetzt auch eine kostenlose private Krankenversicherung an.

Lisbon is callin

Robbert Jan, der seit August 2019 in Lissabon lebt, ist glücklich, dass er sich letztendlich nicht für einen Rückflug in die Heimat entschieden hat und weiterhin in Lissabon arbeitet. "Ich hatte einige Zweifel daran, zurückzukehren, aber es hätte wenig Unterschied gemacht. Man verschiebt das Problem einfach mehr oder weniger. Am Ende sehe ich mehr Vorteile, um in dieser Situation in Portugal zu leben. Die Sonne scheint hier fast jeden Tag, die Temperaturen steigen und die meisten Menschen haben hier einen Balkon oder eine Terrasse, auf der sie "entspannter sitzen" können."

Better times will come! 

Wir alle freuen uns auf den Moment, in dem die Maßnahmen wieder gelockert werden, die Grenzen innerhalb Europas offen sind und wir wieder sorglos reisen können. Bis dahin kannst du aber trotzdem ein Abenteuer beginnen. Zugegeben mit zusätzlichen Maßnahmen, aber ... wir meistern diese Herausforderung gemeinsam! Worauf wartest du? Informiere dich über unsere Stellenangebote in Portugal und bewirb dich für den Job, der am besten zu dir passt!

 

Hast du deinen Traumjob gefunden? Dann tauche ein in den portugiesischen Lebensstil, damit du dein Abenteuer mit einer guten Portion Portugiesisch beginnen kannst! Lerne zum Beispiel die portugiesische Sprache mit der Duolingo-App oder lies die besten Reisebücher, Podcasts und Reiseblogs über das Leben und Arbeiten in Portugal! Oder hast du dich vielleicht schon für das Arbeiten in Lissabon entschieden und willst nun wissen, wo du den Sonnenuntergang in Lissabon am besten beobachten kannst? Was sind die schönsten Orte in Porto? Oder was ist unsere Bucket List für Lissabon? Wir verraten es dir!

 

Viel Spaß beim Lesen, genieße die Vorfreude und lass dein ausländisches Abenteuer beginnen! 

 

We are discovering the world again! 🧡


Corona Coronavirus

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare hinzugefügt

Melde dich an um einen Kommentar hinzuzufügen.
Log in oder erstelle ein Profil