Erfahrenes Team
Persönliche Unterstützung
Vertrauenswürdige Jobangebote
6.000+ Yobbers
Arbeiten im Ausland Tipps & tricks

Wer kümmert sich um meine Bewerbung, wenn ich mich bei Yobbers bewerbe?

30. März 2022 von
Foto von Nina Hansen
Nina Hansen  ◦  271 Mal angeschaut  ◦  3 minutes Lesezeit
Internes und Externes Recruitment, Bewerbung bei Yobbers

Du interessierst dich für einen Job im Ausland, möchtest aber vorher wissen, wie der Bewerbungsprozess abläuft und wer sich um deine Bewerbung kümmert? Inwiefern wir, von Yobbers, uns um deine Bewerbung kümmern, hängt von der Stellenausschreibung ab, auf die du dich beworben hast. In diesem Blog erfährst du alles, was du über unsere verschiedenen Recruitment-Prozesse wissen musst!

Was genau macht Yobbers eigentlich?

Als internationale Jobplattform verbinden wir Bewerber und internationale Arbeitgeber miteinander. Wir möchten dir jedoch nicht nur dabei helfen, einen Job im Ausland zu finden, sondern dir auf deinem Weg mit Rat und Tat zur Seite stehen. Da wir schon über 5000 Menschen auf ihrem Weg ins Ausland begleitet haben, verstehen wir uns als echte Experten und teilen unser Know-How natürlich gerne mit dir! Es spielt also keine Rolle, auf welche Stelle du dich bewirbst oder ob Yobbers letztendlich deine Bewerbung bearbeitet. Wir sind Ansprechpartner für all deine Fragen!

Wer führt den Bewerbungsprozess durch?

Es kommt ganz auf das Stellenangebot an. Grundsätzlich bearbeiten unsere Recruiter alle Bewerbungen für Stellen, die für mindestens 6-12 Monate ausgelegt sind und natürlich die Bewerbungen für einen Job bei Yobbers direkt. Bei Ferienjobs und Freiwilligenarbeit geht deine Bewerbung meistens direkt an deine zukünftigen Arbeitgeber. 

Da die Jobs für einen längeren Zeitraum einen aufwändigeren Bewerbungsprozess und höhere Ansprüche haben, sind sie mit mehr Vorbereitung verbunden.

Trustpilot 5 stars Review von Kai

Absolut Top

Absolut Top! Alle Fragen wurden vom Support schnell und verlässlich beantwortet! Der gesamte Bewerbungsprozess ist Spitze! Einfach den Lebenslauf abschicken und der rest wird für dich erledigt! Der Bewerbungsprozess dauerte bei mir ca 1 Woche und ich habe im anschluss direkt eine Zusage bekommen. Sehr zu empfehlen. ...lies mehr

19. Mai 2020

Die Unterschiede

Wenn du dich zum Beispiel als Kundenberater für Netflix in Lissabon bewirbst, eine Stelle für mindestens 12 Monate, kannst du während der Bewerbung direkt einen Termin mit unseren Recruitern machen. Nach einem Gespräch über deine Qualifikationen und Motivation wird deine Bewerbung an den internationalen Arbeitgeber weitergeleitet, der ein abschließendes Bewerbungsgespräch führt. Wenn du dich jedoch für einen Ferienjob bewirbst, wie z.B. als Allrounder in Griechenland, leiten wir deine Bewerbung direkt an den Arbeitgeber weiter und dein Arbeitgeber übernimmt den Prozess. Es ist egal auf welche Stelle du dich bewirbst, wir helfen dir natürlich gerne bei allen Fragen!

Wie immer gilt jedoch: Ausnahmen bestätigen die Regel

Ab und zu wirst du auch in unseren Stellenangeboten für mindestens 12 Monate einen internationalen Arbeitgeber finden, der den Bewerbungsprozess direkt durchführt. 
Den Unterschied kann man zum Glück schnell und leicht erkennen. In jeder Stellenanzeige auf unserer Website findest du, wenn du etwas herunterscrollst, die Kategorie “Über das Unternehmen”. Findest du dort Information über Yobbers, übernehmen wir das erste Bewerbungsgespräch. Steht unter “Über das Unternehmen” Information über eine andere Firma, ist dies dein zukünftiger Arbeitgeber, welche auch den Bewerbungsprozess übernehmen werden.

Wenn du noch weitere Fragen hast oder etwas unklar ist, zögere nicht uns im Chat auf unserer Website oder auf unseren Socials (Facebook, Instagram und LinkedIn) zu kontaktieren. 

 

Du weißt noch nicht, in welchem Land du leben und arbeiten möchtest? Dann wirf einen Blick auf unsere Stellenangebote! Oder schicke uns eine Initiativbewerbung, und unsere Team hilft dir bei der Entscheidung!


Wie findest du diesen Blog?

Tipps Vorbereitung Yobbers

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare hinzugefügt

Melde dich an um einen Kommentar hinzuzufügen.
Log in oder erstelle ein Profil

Ähnliche Stellen