Wir sind jetzt Grenzenlosarbeiten Yobbers! 🎉
Erfahre mehr!

Evie's Abenteuer in Lissabon: Im Ausland zu arbeiten ist das Beste, was es gibt!

26. Mai 2021 von Foto von Evie Lankhaar Evie Lankhaar  ◦  131 Mal angeschaut  ◦  4 Minuten Lesezeit
Aussicht Lissabon Alfama

Laut Evie ist es das Beste, im Ausland zu arbeiten. Hab keine Angst, verlasse deine Komfortzone und entdecke die Welt! Es gibt so viel Schönes zu erkunden… In diesem Erfahrungsblog berichtet Evie über den Beginn ihres Abenteuers in Portugal und warum es so fantastisch ist, in Lissabon zu arbeiten!

Trustpilot 5 stars Review von Jannick jacobs

Schnelle und kompetente Beratung

Schnelle und kompetente Beratung. Alle fragen konnten ohne Probleme geklärt werden. Nach wenigen Gesprächen hatte ich den Job und ich wurde bis zur Zusage vom finalen Arbeitgeber unterstützt. Super! ...lies mehr

4. Mai 2021

Der Beginn meines Abenteuers in Lissabon!

Schon in jungen Jahren reiste ich gerne ins Ausland. Als ich 17 Jahre alt war, verbrachte ich beispielsweise ein Austauschjahr in Amerika. Nach Abschluss meiner Ausbildung im Reise- und Gastgewerbe begann ich als Campingmitarbeiter in Frankreich zu arbeiten. Als ich nach meinem Abenteuer in Frankreich einige Monate in meiner Heimat verbrachte, wollte ich wieder ins Ausland. Ich habe meinen aktuellen Job in Lissabon durch Yobbers gefunden!

 

Glücklicherweise verlief der Bewerbungsprozess problemlos. Nachdem ich mich für eine Stelle beworben hatte, wurde ich telefonisch kontaktiert, um die verfügbaren Stellen zu besprechen. Nach diesem Gespräch traf ich die endgültige Entscheidung, nach Portugal zu gehen! Nach einigen Tests wurde auch klar, für welches Projekt ich in Lissabon arbeiten würde. Nach dem letzten Telefoninterview wurde ich beglückwünscht und offiziell für meinen Job in Lissabon eingestellt!

 

Dann kam natürlich der Moment, in dem ich mein Flugticket buchen und meine Koffer packen musste. Und da ging es schon wieder los: auf in ein fremdes Land! Als ich am Flughafen in Portugal ankam, wurde ich von einem Mitarbeiter des Unternehmens empfangen, der mich in meine Wohnung brachte: mein neues „Zuhause“ für die kommende Zeit!

Lissabon

Mein Kundenberater Job in Lissabon

Ich arbeite im Kundenservice in Lissabon und arbeite derzeit im Homeoffice in Portugal. Es fühlt sich großartig an, dass ich Menschen Tag für Tag helfe, Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen. In der Firma, für die ich arbeite, laufen immer mehrere Projekte. Dies bedeutet, dass du immer die Wahl treffen kannst, etwas Neues zu lernen und Projekte zu wechseln! Meine Kollegen sind auch super freundlich und vor allem sehr hilfsbereit.
 

Meine Mitbewohner arbeiten auch für dieselbe Firma wie ich, aber für verschiedene Projekte. Infolgedessen gibt es eine große Vielfalt im Haus, da wir alle aus anderen Ländern kommen und für verschiedene Projekte arbeiten. Auf diese Weise kann man viel voneinander lernen!

Das Leben im schönen Lissabon

Ich liebe mein Leben im Ausland sehr. Es ist wirklich das Beste, was es gibt! Anstatt in der vertrauten Heimat zu bleiben, ist es so cool, ein neues Land, eine neue Kultur und neue Menschen kennenzulernen. Und dann haben wir noch nicht einmal über das gute Essen in Portugal gesprochen! Das Leben in Lissabon ist wirklich perfekt: Die Menschen sind freundlich, man kann problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln überall hinreisen und die wunderschöne Umgebung genießen!

Die Höhepunkte der Arbeit im Ausland

Es mag sehr klischeehaft klingen, aber der Moment, in dem du in einem neuen Land ankommst und neue Leute kennenlernst, ist für mich immer der Höhepunkt. In Lissabon ist die Gastfreundschaft und Freundlichkeit der portugiesischen Bevölkerung besonders groß! So lernst du während eines Abenteuers im Ausland viele neue Leute kennen. Die Einheimischen aus Portugal, aber auch Leute aus Deutschland, Spanien, Italien, England ... Super international! Ich habe erfahren, dass viele dieser Menschen auch nach ihrem Abenteuer Freunde bleiben. Irgendwann hast du also überall Urlaubsadressen! (;

Platz Lissabon

Verlass deine Komfortzone!

Wenn du im Ausland leben und arbeiten möchtest, kannst du dich auf verschiedene Art und Weise weiterentwickeln. Du wirst völlig abhängig von dir selbst sein und viele neue Dinge (unbewusst) lernen. Plötzlich muss man alles selbst machen. Und das mag beängstigend klingen, ist es aber überhaupt nicht. Vor allem ist es eine große Herausforderung und Herausforderungen machen Spaß, oder? Funktioniert etwas eine Weile nicht oder bist du dir nicht sicher? Dann gibt es viele Menschen, die dir zur Verfügung stehen bereit sind und dir sofort zu Hilfe kommen!

 

Leben und Arbeiten im Ausland: Warum nicht?! Es ist so eine beeindruckende und wertvolle Erfahrung. Warum solltest du diese Chance verpassen? Wenn es dir nicht gefällt, bist du in kürzester Zeit wieder zu Hause. Aber ich kann dir versichern, dass du nicht einmal nach Hause möchtest, wenn du erst einmal in Lissabon angekommen bist! Während deiner Pausen kannst du die Sonne genießen, so dass du während deines Jobs sogar ein Urlaubsgefühl bekommst. Und natürlich verdienst du dabei auch noch Geld. Wer würde das nicht wollen?

 

Zum Glück bin ich bisher rundum zufrieden. Alles verlief reibungslos und Yobbers steht dir bei Bedarf bei all deinen Fragen und Unsicherheiten zur Verfügung. Darüber hinaus ist dein zukünftiger Arbeitgeber immer für dich da! Das einzige, was ich noch mit dir teilen möchte ist Folgendes: Hab keine Angst, verlass deine Komfortzone und erkunde die Welt! Es gibt so viel zu entdecken ...


 


Portugal Lissabon Wohnen in Lissabon Arbeiten in Lissabon Erfahrung

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare hinzugefügt

Melde dich an um einen Kommentar hinzuzufügen.
Log in oder erstelle ein Profil

Ähnliche Stellen