Wir sind jetzt Grenzenlosarbeiten Yobbers! 🎉
Erfahre mehr!

Wohnen und Arbeiten in Portugal? Ich würde es wagen!

11. Juli 2019 von
Foto von Manon Wenning
Manon Wenning  ◦  3114 Mal angeschaut  ◦  2 Minuten Lesezeit
Manon Wenning

Innerhalb drei Wochen saß ich im Flugzeug Richtung Lissabon. Und es fühlte sich genau richtig an!

Ich habe schon eine ganze Zeit lang mit dem Gedanken gespielt, im Ausland zu arbeiten. Was mich daran so angesprochen hat? Das Abenteuer, in ein anderes Land zu ziehen. Es war Zeit für eine neue Herausforderung. Ich dachte, wenn ich es jetzt nicht wage, dann mache ich es nie, also entweder jetzt oder gar nicht. Im Mai 2018 habe ich dann auch endlich die definitive Entscheidung getroffen und mich auf der Webseite von Yobbers beworben. Ab diesem Moment ging alles super schnell! Ich weiß noch, dass ich mich an einem Freitag beworben haben und Montag schon angerufen wurde. Wie schnell der ganze Bewerbungsprozess verlief? Unglaublich schnell! Innerhalb von 3 Wochen saß ich im Flieger nach Lissabon.

Lissabon in verschiedenen Fotos

Und was ist es fantastisch hier! Es ist traumhaft hier, von den traditionellen gelben Straßenbahnen bis hin zur schönen Innenstadt. Und nicht zu vergessen: das brausende Leben in Lissabon. Es gibt hier super viel zu sehen und zu erleben. Denkst du darüber nach in Lissabon zu arbeiten? Ich sage: ergreife deine Chance! Du lässt vielleicht viel hinter dir, aber du erhältst dafür auch unheimlich viel zurück. Du lernst neue Leute kennen, entdeckst eine andere Kultur und sammelst wertvolle Arbeitserfahrungen, von denen du dein ganzes Leben lang noch profitieren wirst. Ich bereue es keine Minute, dass ich mich dafür entschieden habe, in Portugal zu arbeiten.

Ich kann mir vorstellen, dass du noch viele Fragen über das Arbeiten im Ausland hast, denn die hatte ich auch! Glücklicherweise ist Yobbers jederzeit erreichbar und steht dir während des gesamten Bewerbungsprozesses beratend zur Seite. Hast du Fragen an mich? Kein Problem, stell sie mir ruhig! Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns dann bald im wunderschönen Lissabon!

Park in der Nähe Lissabons

Portugal Kundenservice Customer Service Agent Arbeiten in Lissabon Wohnen in Lissabon Lissabon

Kommentare

Antonio Mendes Hallo Ich fliege am 20. Mai nach Portugal ich bin aber gelernter Zweiradmechaniker und seit sieben Jahren Berufskraftfahrer . Es freut mich natürlich dass es genug Arbeit im Telefondienst und Kundenservice gibt aber ich habe es nicht . Meine Frage , gibt es auch andere Jobs ? Ich suche Hände dringend einen Job. Ich nehme jeden Ratschlag gerne an . Hochachtungsvoll Antonio Mendes
Daniela Schminke Hallo Antonio, Zur Zeit haben wir Jobangebote im Kundenservice & Sales in Portugal zur Verfügung. Allerdings ist es nicht immer voraussetzend, dass man bereits Erfahrung hat :) Viele Grüße, Daniela

Möchtest du ein Kommentar hinzufügen?

Melde dich an um ein Kommentar hinzuzufügen.
Einloggen oder Erstelle ein Profil

Ähnliche Stellen