Wir sind jetzt Grenzenlosarbeiten Yobbers! 🎉
Erfahre mehr!

Arbeiten in Lissabon: Erfahrungen unserer Kandidaten!

20. Juli 2021 von
Foto von Birga Tillner
Birga Tillner  ◦  91 Mal angeschaut  ◦  5 Minuten Lesezeit
Lissabon

Noch unsicher über das Ziel deines zukünftigen Abenteuers? Lissabon ist der perfekte Ort um eine unvergessliche Zeit zu erleben. Neugierig auf die Erfahrungen unserer Yobbers? In diesem Blog erfährst du, wie Annemijn, Evie und Amanda ihre Zeit in Lissabon erlebt haben!

Der Bewerbungsprozess

Bevor du in den Flieger nach Lissabon steigen kannst, musst du natürlich erst angenommen werden. Doch wie läuft eigentlich der Bewerbungsprozess über Yobbers ab? Annemijn, Evie und Amanda erzählen, wie sie den Bewerbungsprozess für ihre Jobs in Lissabon erlebt haben.

Annemijn

Ich habe den Bewerbungsprozess als sehr reibungslos und schnell erlebt! Vom ersten Telefonat an war ich sehr begeistert! Nach dem Gespräch leitete Yobbers meine Daten an die Firma weiter, für die ich jetzt arbeite. Ein paar Wochen später saß ich schon im Flieger und mein portugiesisches Abenteuer begann!

Evie

Der Bewerbungsprozess war in übersichtliche Schritte aufgeteilt. Nach der Bewerbung wurde ich schnell telefonisch kontaktiert, um die offenen Stellen zu besprechen. Nach diesem Gespräch habe ich mich definitiv für Portugal entschieden! Nach mehreren bestandenen Prüfungen war auch klar, für welches Projekt ich in Lissabon arbeiten könnte. Nach dem letzten Telefoninterview wurde mir gratuliert und ich wurde offiziell für meinen Job in Lissabon eingestellt!

Amanda

Es fühlte sich sofort sehr gut an, als ich mich über Yobbers auf die Stelle beworben habe, um in Lissabon zu arbeiten. Der Kontakt per Telefon und E-Mail kam mir sehr vertraut vor! Die Kommunikation bei Yobbers empfand ich als professionell, deutlich und korrekt. Wenn man Fragen zum Arbeiten im Ausland hat, ist Yobbers der perfekte Ansprechpartner, um diese zu beantworten.


 

Dein Job in Lissabon

Nachdem du angenommen wurdest, kann dein Abenteuer in Lissabon beginnen! Wenn du dich für einen Job in Portugal entscheiden solltest, wirst du in einem unterhaltsamen und internationalen Umfeld arbeiten und wirst Teil eines professionellen und freundlichen Teams. Genug Herausforderungen erwarten dich! Bist du neugierig, wie andere das Arbeiten in Lissabon erlebt haben? Dann lies schnell weiter!

Evie

Ich arbeite im Kundenservice in Lissabon. Es macht mir wirklich Spaß! Ich realisiere stets mehr, dass ich jeden Tag Menschen helfe, ihre Fragen beantworte und ihre Probleme löse. Das Unternehmen, für das ich arbeite, hat immer mehrere Projekte am Laufen. Das bedeutet, dass du dich jederzeit dazu entscheiden kannst, etwas Neues zu lernen und Projekte zu wechseln! Auch meine Kollegen sind super gastfreundlich, nett und vor allem sehr hilfsbereit.

Annemijn

Nach den Trainingswochen begann die eigentliche Arbeit. Das fand ich am Anfang ziemlich hart, aber nach einer Woche merkte ich, dass ich immer mehr wusste und es immer mehr Spaß machte. Ich arbeite jetzt vierzig Stunden die Woche, also sind meine Tage gut gefüllt. Zum Glück bleibt auch nach der Arbeit genügend Zeit für allerlei andere tolle Dinge! Darüber hinaus werden auch viele Aktivitäten vom Arbeitgeber organisiert. Ich habe vor kurzem an einem Fußballturnier teilgenommen. Durch deinen Job in Lissabon lernst du viele Menschen kennen und schließt neue internationale Freundschaften. Fast jeder ist alleine hierher gekommen und ist offen für neue Leute, also ist es sehr schön!

Wie es ist, in Lissabon zu leben und zu arbeiten

Lissabon: die Stadt mit vielen Sonnenstunden. Etwas komplett anderes als Deutschland! Diese bezaubernde Stadt hat viel zu bieten: die historischen Sehenswürdigkeiten, die köstliche lokale Küche, die stimmungsvollen Viertel, in denen die Musik durch die Straßen hallt und die atemberaubende Aussicht! Wie haben unsere Kandidaten das Leben in Lissabon erlebt?

Amanda

Es ist toll, in Lissabon zu leben und zu arbeiten. Die Hauptstadt Portugals ist lebendig, historisch, aber auch wunderbar ruhig. Wer weiß, vielleicht hast du wie ich das Glück, in einer Wohnung mit fantastischem Blick auf den Tejo zu leben. In Lissabon zu arbeiten ist wirklich eine tolle Erfahrung. Ich will hier noch lange nicht weg!

Evie

Ich liebe mein Leben im Ausland sehr. Es ist wirklich das Beste, was es gibt! Anstatt in der gewohnten Blase in Deutschland zu bleiben, ist es so cool, ein neues Land, eine neue Kultur und neue Leute kennenzulernen. Und dann haben wir das gute Essen in Portugal noch nicht einmal erwähnt! In Lissabon zu leben ist wirklich schön: Die Leute sind freundlich, man kommt mit öffentlichen Verkehrsmitteln überall hin und die Gegend ist wunderschön!

Annemijn

Lissabon ist eine wirklich schöne Stadt zum Leben. Es gibt viele verschiedene Stadtviertel und es gibt immer etwas zu erleben. Du kannst auch traumhafte Spaziergänge machen und tolle Restaurants entdecken. Es ist jetzt Februar und das Wetter ist schon sehr gut. Außerdem sind Portugiesen sehr freundlich. Überall wird mir geholfen, wenn ich mich mal wieder verirre oder zum Beispiel im Supermarkt etwas nicht finden kann.

Arbeiten in Lissabon: sehr zu empfehlen!

Wir beenden unseren Blog mit einigen Tipps und Weisheiten von unseren Yobbers. Hier kommen sie!

Evie

Ich kann dir versichern, dass du, wenn du einmal in Lissabon angekommen bist, nicht einmal mehr nach Hause möchtest! In deinen Pausen kannst du die Sonne genießen, damit sodass du auch während der Arbeit ein echtes Urlaubsfeeling hast. Und natürlich verdienst du dabei auch noch Geld. Wer möchte das nicht? Also ich würde es auf jeden Fall empfehlen!

Annemijn

Ich bin wirklich so froh, dass ich mich für Lissabon entschieden habe. Jeden Tag realisiere ich, dass ich in dieser schönen Stadt lebe und arbeite. Bei Interesse empfehle ich auf jeden Fall, Yobbers zu kontaktieren. Wer weiß, vielleicht wirst du genauso begeistert sein wie ich und bist auch schon bald in Lissabon!

Amanda

Ich bereue diesen Schritt absolut nicht, weil Lissabon mein neues Zuhause geworden ist. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, in Lissabon zu arbeiten!

Begib dich auf ein Abenteuer in Lissabon und erlebe so viele unvergessliche Momente wie Annemijn, Evie und Amanda! Möchtest du mehr über unsere aktuellen Stellenangebote erfahren? Sieh dir alle unsere aktuellen Stellenangebote in Lissabon an!


Arbeiten in Portugal Wohnen in Portugal Portugal Arbeiten in Lissabon Wohnen in Lissabon Lissabon

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare hinzugefügt

Melde dich an um einen Kommentar hinzuzufügen.
Log in oder erstelle ein Profil

Ähnliche Stellen