Emmas Erfahrung in Lissabon!

9. März 2021 von
Foto von Sarah Mularczyk
Sarah Mularczyk  ◦  1424 Mal angeschaut  ◦  2 minutes Lesezeit
Emma - Arbeiten in Lissabon

Arbeiten im Ausland stand schon immer auf Emmas Wunschliste. Im Jahr 2020 wurde ihr Traum wahr und sie stieg ins Flugzeug nach Lissabon. Heute, einige Monate später, genießt sie dieses Abenteuer immer noch von Tag zu Tag. Ihre Erfahrung in einem Wort? Großartig! In diesem Blog teilt sie ihre Erfahrungen über ihr neues Leben und ihren neuen Job in Lissabon.

Wie bist du auf die Idee gekommen, im Ausland zu arbeiten? 

Ich wollte schon immer für eine längere Zeit im Ausland arbeiten. Nachdem ich ein sechsmonatiges Praktikum in Mexiko absolviert hatte, wollte ich mehr! Ich wollte mich erneut auf ein Abenteuer im Ausland einlassen!

Wie verlief der Prozess von der Bewerbung bis zum Umzug in deine neue Heimat? 

Der Bewerbungsprozess bei Yobbers verlief reibungslos. Während dieses Prozesses war ich mit sehr netten Menschen in Kontakt und es ging alles sehr schnell. Ich habe mich auf einen Job in Lissabon beworben und wurde innerhalb weniger Wochen angenommen. Jetzt arbeite ich seit einigen Monaten als Kundenberaterin in Portugal.

Wohnen in Lissabon

Musstest du dich bestimmten Herausforderungen stellen?

Natürlich kamen einige Fragen auf. Was musst du selber organisieren? Und was wird für dich arrangiert? Glücklicherweise erhielt ich aber gute und professionelle Unterstützung!

Wie gefällt dir das Leben im Ausland? 

Mit einem Wort: großartig! Mir gefällt es wirklich gut! Wenn du alleine ins Ausland gehst, bist du wirklich auf dich alleine gestellt. Das macht es sehr einfach, neue Freunde zu finden. Alle sind sehr offen und freundlich. Ich entdecke auch viele neue Dinge. Eines der coolsten Dinge, die ich erlebt habe? Definitiv das Surfen! Ich stand das erste Mal auf einem Surfbrett und es war super! Surfen ist nun ein neues Hobby von mir!

Wohnen in Lissabon

Warum empfiehlst du anderen, im Ausland zu arbeiten? 

Es ist eine tolle Erfahrung und man lernt viele neue Dinge! Man trifft neue Menschen, lernt neue Kulturen kennen und entdeckt neue Orte. Du wirst eine Menge erleben!

Bist du persönlich gewachsen?

Ich merke an mir selbst, dass ich mich alleine viel mehr traue, seitdem ich in Portugal arbeite und lebe. Einfach so Zuhause eine Tasse Kaffee trinken gehen, ist nichts, was ich einfach tue. Hier genieße ich es in vollen Zügen!

Wohnen in Lissabon

Welchen Tipp würdest du anderen Menschen geben, die im Ausland arbeiten möchten? 

Sei du selbst und genieße alles, was du erlebst! Traue dich, Dinge zu unternehmen und lass dich auf ein Abenteuer ein!

Hast du, wie Emma, auch den Traum, im Ausland zu arbeiten? Zögere nicht und lass deinen Traum wahr werden. Informiere dich über unsere aktuellen Stellenangebote im Ausland und starte schon bald eine neue Herausforderung.  


Arbeiten in Lissabon Lissabon Wohnen in Lissabon Arbeiten in Portugal Wohnen in Portugal Portugal

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare hinzugefügt

Melde dich an um einen Kommentar hinzuzufügen.
Log in oder erstelle ein Profil

Ähnliche Stellen