Erfahrenes Team
Persönliche Unterstützung
Vertrauenswürdige Jobangebote
6.000+ Yobbers
Erfahrungen Feste Stellen

Yobbers Stories: Hannah erzählt, wie “Einfach mal so bewerben” ihr Leben verändert hat!

13. April 2022 von
Foto von Nina Hansen
Nina Hansen  ◦  244 Mal angeschaut  ◦  3 minutes Lesezeit
Hannah in Irland, Arbeiten in Irland

Ende 2018 ist Hannah’s Welt zusammengebrochen: Ihr befristete Arbeitsvertrag wurde nicht verlängert. Obwohl sie sich in ihrem Job nicht wohlgefühlt hat, war es ein Schock, und die darauffolgende Jobsuche kein Vergnügen. Damals wusste Hanna aber noch nicht, dass ihr Leben kurz vor einer Kehrtwende stand. In diesem Blog berichtet sie, wie eine Anzeige von Yobbers ihr nicht nur zu einem neuen Job in Irland verholfen hat, sondern letztendlich auch zu einer Verlobung.

Noch 45 Jahre auf diesem Bürostuhl, und das soll es dann gewesen sein?

Im Dezember 2018 wurde mein Arbeitsvertrag nicht verlängert und plötzlich war ich wieder auf Jobsuche. Mir war nicht nach guter Laune zumute und ich verbrachte die kommenden Tage damit, Bewerbungen zu schreiben. Während einer kurzen Pause auf Facebook sah ich eine Anzeige von Yobbers für eine Vollzeitstelle in den Irischen Midlands. Ich war noch nie zuvor in Irland, aber der Name der Stadt hat sofort mein Interesse geweckt. Athlone - diese Stadt haben meine Eltern häufig erwähnt, wenn sie in Irland Bootsurlaub machten. Und gerade weil es keiner der „typischen“  Städte wie Dublin, Cork und Galway war, habe ich auf die Anzeige geklickt - und mich „einfach mal so“ beworben.

Und dann ging es auch schon los! 

Nur drei Tage später klingelte mein Handy und ich hatte mein erstes Vorgespräch, und schon 3 Wochen später wurde ich tatsächlich eingestellt. Einen Monat später war es dann soweit und ich machte mich mit einem Oneway-Ticket, 2 Koffern und viel Aufregung auf die Reise in die Ungewissheit. In Dublin angekommen nahm ich den Bus nach Athlone und wurde dort von Nicola, der sehr freundlichen Recruiterin vor Ort, empfangen und abgeholt. Sie zeigte mir die Stadt, mein neues Büro und brachte mich in mein Hotel. Es war toll, dass mein neuer Arbeitgeber meine Anreise und die Unterkunft in einem nahegelegenen Hotel übernommen hat.

Hanna Irland

Ein neues Zuhause?

Durch die offene und unkomplizierte Art der Iren habe ich mich schnell eingelebt. Bei Fragen und Problemen konnte ich mich jederzeit an meine Kollegen und Nicola, meine Recruiterin wenden. Dafür bin ich unglaublich dankbar, und mit einigen dieser Kollegen bin ich noch immer befreundet. 

In einem dieser Kollegen fand ich unverhofft die Liebe meines Lebens. Wir sind zusammen mit unserer Katze Saoirse (aus dem irischen Tierschutz) in ein kleines Mietshaus gezogen. Von dort aus haben wir gemeinsam im Homeoffice, mit Netflix, Abenden vor dem Kamin und Picknick im Garten den irischen Lockdown gemeistert.

Hanna Katze Irland

Homeoffice und Heiratsanträge

Im Juli 2021 fanden wir beide andere Stellen im Homeoffice und kurz darauf, während eines Ausfluges in die Kleine Hafenstadt Dingle, machte er mir einen wunderschönen Heiratsantrag! Im April werden wir eine Pub-Hochzeit mit allen unseren Freunden und der Familie feiern und danach in unser eigenes Haus auf dem Land ziehen: Wir könnten nicht glücklicher sein! 

Hannah Hochzeit

Und all das ist mir nur passiert, weil ich eine Werbeanzeige für einen Auslandsjob über Yobbers angeklickt habe. Das Leben kann manchmal schon verrückte Wendungen nehmen.

Nicht nur habe ich mich getraut, mich auf das Abenteuer Ausland einzulassen, ich bin auch reifer, selbstbewusster und verantwortungsvoller geworden. Das hat mich beruflich und auch persönlich weitergebracht. 

Mir war klar, dass ein Job im Ausland mein Leben verändern würde, aber mein heutiges Leben übertrifft wirklich alle meine Erwartungen! 

Die Welt ist so groß. Das eigene Leben und Glück beschränkt sich nicht auf die bekannten Straßen; wir sind frei diese zu verlassen. Auch wenn das bedeutet, dafür seine Komfortzone verlassen zu müssen. Trau dich, denn man weiß nie, welche Überraschungen einem begegnen könnten!

Möchtest du, genau wie Hannah, einen Job in Irland beginnen? Dann wirf einen Blick auf unsere Stellenangebote, und wer weiß, vielleicht berichten wir schon bald über deine Erfolgsstory im Ausland!


Wie findest du diesen Blog?

Erfahrung Arbeiten in Irland Wohnen in Irland Irland

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare hinzugefügt

Melde dich an um einen Kommentar hinzuzufügen.
Log in oder erstelle ein Profil

Ähnliche Stellen