Erfahrenes Team
Persönliche Unterstützung
Vertrauenswürdige Jobangebote
6.000+ Yobbers
Erfahrungen Feste Stellen

Rick hat den Schritt gewagt: Ein neuer Job in Valencia!

22. Juni 2022 von
Foto von Nina
Nina  ◦  50 Mal angeschaut  ◦  3 minutes Lesezeit
Rick erlebt Abenteuer in Valencia, Spanien

“Einfach machen!”, dachte Rick sich und fasste den Entschluss, einen Job im Ausland zu beginnen. Nachdem er sein ganzes Leben in einem kleinen Dorf im Süden der Niederlande verbracht hat, wollte er sein Leben für ein Jahr komplett auf den Kopf stellen. Eine neues Land, neue Aktivitäten und neue Freunde! In diesem Blog erfährst du mehr über Ricks neues Leben in der spanischen Küstenstadt Valencia!

“Mein Leben war ziemlich langweilig!”

Bevor Rick den Schritt ins Ausland wagte, hat er Jura studiert. “Durch die Corona-Maßnahmen ist mein Leben ziemlich langweilig geworden”, sagt Rick. Deshalb beschloss er, ein Jahr lang etwas komplett anderes zu machen und entschied sich dafür, nach einem Job im Ausland zu suchen. Eine neue Umgebung, schönes Wetter und neue Menschen um sich herum - das wollte er!  

“Ich habe im Internet gesucht und fand schon bald eine Stellenanzeige von Yobbers für einen Job in Valencia. Ich war begeistert und habe mich direkt beworben. Yobbers kontaktierte mich schnell und ehe ich mich versah, war ich auch schon in Valencia!”

Mein neues Leben 

“Momentan arbeite ich Vollzeit im Kundendienst eines niederländischen Gas- und Stromversorgers und muss sagen, dass mir die Arbeit besonders wegen meiner Kollegen wirklich Spaß macht. Doch ich bin nicht nur zum Arbeiten nach Valencia gekommen, sondern auch um etwas zu erleben! Valencia ist eine großartige Stadt, in der es viel zu sehen und unternehmen gibt. An den Wochenenden gehe ich normalerweise in einen der zahlreichen Clubs: Rumbo 144, AZZA Club und last but not least L'Umbracle. Am Tag danach kuriere ich meinen Hangover normalerweise am Strand aus. Außerdem nutze ich meine Freizeit, um durch Valencia zu spazieren und die Stadt besser kennenzulernen. Ein weiterer großer Vorteil hier ist, dass Essen sehr gut und günstig ist. Es gibt hier so viele Dinge zu tun, dass es wirklich schwer ist, sich in Valencia zu langweilen. Während ich im Ausland arbeite, habe ich wirklich die Zeit meines Lebens!"

Busy townsquare in Valencia

Once in a lifetime 

Laut Rick ist die Erfahrung, im Ausland zu arbeiten, auf jeden Fall den Aufwand wert. 

“Ich bin sehr froh, dass ich durch Yobbers einen Job im Ausland finden konnte. Ohne Spanischkenntnisse kann es schwer sein, einen passenden Job in Spanien zu finden, doch mit Yobbers lief alles reibungslos! Ich rate allen Menschen, die gerne im Ausland arbeiten möchten, es einfach zu machen und nicht zu viel darüber nachzudenken! Am Anfang kann es etwas beängstigend sein, diesen Schritt zu wagen (Ich war auch ziemlich nervös), und es dauert eine Weile, sich einzuleben. Aber schon nach kurzer Zeit habe ich viele Menschen kennengelernt, die sich in derselben Situation wie ich befinden. So konnte ich schnell zahlreiche Freundschaften schließen! Solch ein Abenteuer wirst du sicherlich nicht bereuen!"

Worauf wartest du also noch? Mach es wie Rick, unsere Stellenangebote findest du hier!


Wie findest du diesen Blog?

Abenteuer Ausland Ausland Kundenservice Customer Service Agent Arbeiten in Valencia Wohnen in Valencia Valencia

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare hinzugefügt

Melde dich an um einen Kommentar hinzuzufügen.
Log in oder erstelle ein Profil

Ähnliche Stellen