Erfahrenes Team
Persönliche Unterstützung
Vertrauenswürdige Jobangebote
6.000+ Yobbers
Erfahrungen Yobbers Crew

Shannons Erfahrungen in Valencia

6. April 2022 von
Foto von Cheyenne Ververda
Cheyenne Ververda  ◦  168 Mal angeschaut  ◦  3 minutes Lesezeit
Marketeer Shannon in Valencia

“Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich im Ausland mein Leben mehr genieße. Ich kann nicht nur neue und spannende Sachen ausprobieren, sondern habe auch einfach mehr Energie als in den verregneten Niederlanden. Wenn das Wetter kalt und grau ist, bleibe ich am liebsten drinnen. Aber sobald der Himmel blau ist und die Sonne scheint, habe ich viel mehr Energie und bin am liebsten den ganzen Tag draußen.”

Wie alles begann …
Vor einigen Jahren war ich das erste Mal in Valencia im Urlaub. Ich war sofort von der Stadt begeistert und begann mir auszumalen, eines Tages in Valencia zu leben und zu arbeiten. Am meisten gefällt mir hier die Kombination aus Party und Entspannung. 
Im Zentrum der Stadt kann man das abwechslungsreiche Nachtleben genießen, lecker Essen gehen und die pulsierende Stadt-Atmosphäre spüren. Wenn man den Trubel satt hat, kann man in nur 10 Minuten zum Strand radeln und dort entspannen. 
Ich wollte schon immer im Ausland arbeiten, und meiner Meinung nach ist Valencia die perfekte Stadt dafür!

Wie sieht meine Woche aus

Seit ich in Valencia lebe und arbeite, ist mein Leben viel entspannter geworden. Kleinigkeiten und Probleme, die mich in den Niederlanden total gestört haben, nehme ich mir nicht mehr so zu Herzen. Es hilft natürlich auch, dass hier fast jeden Tag die Sonne scheint und ich meine Mittagspausen im Park zwischen Palmen verbringen kann. 
Dabei plane ich schon, was ich nach der Arbeit alles unternehmen werde.
 

Nach meinem Arbeitstag im Büro gehe ich entweder zum Spanischunterricht, zum Tanzkurs, ins Restaurant oder ich entspanne einfach in der Sonne. Ich versuche, jeden Tag nach der Arbeit etwas zu unternehmen anstatt nur am Wochenende!

Generell habe ich meine Einstellung zur Wochenendplanung geändert! In den Niederlanden habe ich immer alles genau durchgeplant. Hier in Valencia plane ich nicht  mehr so viel, sondern gehe ganz spontan auf Partys, zum Abendessen oder treffe meine Freunde am Strand. Arbeiten im Ausland ist wirklich die perfekte Lösung für mich!

Shannon in Valencia

Kulturelle Unterschiede 

Der erste kulturelle Unterschied zwischen Spanien und den Niederlanden der mir einfällt, ist die Essenszeit. In den Niederlanden wird gegen 18 Uhr gegessen, was hier in Valencia wirklich undenkbar ist! Da ich auch schon vor meinem Umzug eher spät gegessen habe, hatte ich sofort das Gefühl, in Valencia dazuzugehören. Wenn man länger aufbleibt, holt man außerdem das Beste aus jedem Tag heraus!

Roadtrips und Freizeit

In meiner Freizeit mache ich auch sehr gerne Ausflüge mit meinen Kollegen. Vor kurzem haben wir gemeinsam am Wochenende ein Auto gemietet, um die Berge im Landesinneren zu entdecken. Wir wollten unbedingt Das Castillo de Chirel sehen, ein Schloss welches sich mitten in den Bergen befindet. Nach einer wunderschönen Wanderung mit Blick auf den Fluss Jucar konnten wir das Schloss bewundern. Bei super Wetter und toller Umgebung hat sich dieser Roadtrip eher nach einem Urlaubstag als nach einem normalen Sonntag angefühlt. Nach einem Tag mitten in der Natur und weit weg von der  Stadt war es eine seltsame Vorstellung, am nächsten Morgen wieder ins Büro zu gehen. In Spanien zu arbeiten fühlt sich manchmal einfach wie Urlaub an!

Roadtrip Valencia

Erwartungen vs. Realität

Da ich schon Valencia schon besucht hatte, wusste ich in etwa, was mich erwartet. Obwohl natürlich große Unterschiede zwischen einer Urlaubsreise und einem Umzug gibt, wurden meine Erwartungen in den größten Teilen bestätigt. 

 

Den anderen Lebensstil hier finde ich wirklich großartig. Ich lebe in einer internationalen Umgebung; das bedeutet, dass ich die Chance bekomme, neue Sprachen, Menschen und Kulturen kennenzulernen. Außerdem lerne ich neue Orte kennen und sammle viele Erinnerungen, die mir keiner mehr nehmen kann. Valencia hat wirklich eine Menge zu bieten: eine pulsierende Stadt, entspanntes Strandleben, gute Restaurants, tolle Sportmöglichkeiten und das alles in einem internationalen Umfeld, besser geht es nicht!
Wenn du auch unter Palmen und in der Sonne leben möchtest, ist Valencia der perfekte Ort für dich! 
 

Möchtest du gerne, genauso wie Shannon, im Ausland arbeiten? Dann schau dir unsere Stellenangebote an und lass dich inspirieren!


Wie findest du diesen Blog?

Ausland Marketing Marketeer Marketing und Management Arbeiten in Valencia Wohnen in Valencia Valencia

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare hinzugefügt

Melde dich an um einen Kommentar hinzuzufügen.
Log in oder erstelle ein Profil

Ähnliche Stellen