Erfahrenes Team
Persönliche Unterstützung
Vertrauenswürdige Jobangebote
6.000+ Yobbers
Erfahrungen Yobbers Crew

Yobbers in Valencia - Die Erfahrungen unserer Mitarbeiter

23. Februar 2022 von
Foto von Lilly Bloemberg
Lilly Bloemberg  ◦  440 Mal angeschaut  ◦  3 minutes Lesezeit
Yobbers Team in Valencia Arbeiten im Ausland

Du hast es bestimmt schon mitbekommen: Yobbers hat im Januar ein neues Büro im sonnigen Valencia eröffnet. Einige unserer Kollegen haben sich entschlossen, den Schritt zu wagen und nach Spanien zu ziehen! Ziemlich cool, oder? In diesem Blog erzählen unsere Recruiter Lisa, Sharon, Elodie und Jennifer sowie Marketeer Shannon von ihren Erfahrungen. Du erfährst, wie sich ihr Leben verändert hat und warum sie das Arbeiten im Ausland empfehlen. Lass dich inspirieren!

Warum Valencia?

Alle Mitarbeiter bei Yobbers sind sich einig: Valencia ist eine großartiger Ort, zum Leben aber auch zum Arbeiten. Die Stadt bietet  eine junge und internationale Atmosphäre, liegt in Strandnähe und bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Spanische Cuisine kennen zu lernen.  In dieser Stadt fühlt man sich schnell wie zuhause! Unsere Recruiterin Sharon erzählt: „Meine Mutter hat mir gesagt, dass für jeden einmal der Zeitpunkt kommt, an dem man an einem Ort ankommt und sofort weiß, dass man Zuhause ist. Das ist für mich in Valencia passiert!”

Wie hat sich euer Leben verändert?
Im Ausland zu leben und zu arbeiten gibt einem die Möglichkeit, eine neue Kultur, Umgebung und Lebensstil kennenzulernen. Unser Yobbers-Team ist der Meinung, dass man dadurch auch die kleinen Dinge im Leben mehr zu schätzen lernt! „Die Sonne, Spaziergänge nach der Arbeit, Wochenenden am Strand, die Stadt erkunden..." sagt Lisa. Man erlebt jeden Tag etwas anderes, die Dinge sind hier spontaner und das verbessert die  Work-Life-Balance enorm. „Das Leben ist entspannter. Ich merke jetzt wirklich, dass ich mich zu Hause viel schneller über Kleinigkeiten aufrege. Hier schaue ich aus dem Fenster und allein die Sonne lässt einen an all die Dinge denken, die man nach der Arbeit tun kann. Man ist öfter draußen, fühlt sich entspannter und energiegeladener".

Was war die größte Herausforderung und was habt ihr bisher gelernt?
Der Umzug ins Ausland bringt viele Herausforderungen mit sich, aber natürlich auch die Chance um eine Menge zu lernen. Unsere Recruiterin Elodie, die aus der Schweiz kommt, hat in der Vergangenheit in Spanien gelebt und spricht etwas Spanisch. Daher fiel es ihr leicht, sich an die spanische Kultur zu gewöhnen. Sharon hingegen erzählt: „Als Niederländerin bin ich bin ich sehr direkt und pünktlich, was das genaue Gegenteil der spanischen Kultur ist. Es was durchaus eine Herausforderung, mich an die 'mañana mañana' Einstellung zu gewöhnen und mein bisher streng durchgeplantes Leben hinter mir zu lassen.” Nach kurzer Zeit schon hat Sharon sich umgewöhnt und genießt mittlerweile den spanischen Lebensstil, bei dem sie sich deutlich weniger Sorgen über Kleinigkeiten macht. 

 

In Valencia leben viele internationale Studenten und Expats, weshalb unsere Auswanderer unter Gleichgesinnten sind. „Das Beste daran ist, dass sich fast alle Menschen um dich herum in der gleichen Situation befinden. Sie haben auch ihre Freunde und Familie in der Ferne. Dadurch wurde mir klar, dass die Menschen einen wirklich verstehen und dass man gemeinsam an einem solchen Ort ist. Es gibt einem die Möglichkeit, Freunde fürs Leben zu finden, denn man hat viele Gesprächsthemen.”

Würdet ihr es weiterempfehlen, in Valencia zu arbeiten?
„Auf jeden Fall”, sind sich alle einig. „Valencia ist eine großartige Stadt! Man hat immer die Wahl zwischen belebten Einkaufsstraßen und vollen Bars, es gibt aber auch kleine, gemütliche Cafes in denen man entspannt und ohne Trubel die Sonne genießen kann.”
In Spanien lernt man, die kleinen Dinge im Leben zu genießen! Laut Jennifer hat noch niemand Valencia besucht, ohne sich in die  Stadt verliebt zu haben! "Das Leben ist auch viel billiger und man bekommt soviel zurück. Essen im Restaurant ist wesentlich günstiger als in Deutschland und man bezahlt nur circa die Hälfte im Vergleich zu deutschen Preisen. Und obendrein sind die Restaurants in atemberaubenden Standorten, es lohnt sich also  auf jeden Fall!”

 

Unsere Mitarbeiter sind sich einig: Wohnen und arbeiten in Valencia ist eine unvergessliche Erfahrung! Man kann seinen Horizont erweitern und lernt neue Leute und Kulturen kennen.

Möchtest du auch das Leben in Valencia kennenlernen? Dann wirf einen Blick auf unsere Stellenangebote und arbeite schon bald in dieser traumhaften Stadt.


Wie findest du diesen Blog?

Erfahrung Yobbers Arbeiten in Valencia Wohnen in Valencia Valencia

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare hinzugefügt

Melde dich an um einen Kommentar hinzuzufügen.
Log in oder erstelle ein Profil

Ähnliche Stellen