Bist du dir sicher?

Erfahrungen Yobbers Crew

Yobbers in Valencia - Die Erfahrungen unserer Mitarbeiter

Zuletzt geändert: 1. Juni 2023  ◦  23. Februar 2022 von Foto von Celeste Celeste  ◦  1505 Mal angeschaut  ◦  4 minutes lesezeit
Yobbers Team in Valencia Arbeiten im Ausland

Neben unserem Büro in Leeuwarden hat Yobbers auch ein Büro im sonnigen Valencia! ☀️ In diesem Blog wirst du mehr über die Erfahrungen einiger unserer Kollegen lesen.

Warum Valencia?

Alle unsere Yobbers-Kollegen sind sich einig: Valencia ist eine großartige Stadt zum Leben. Es ist eine internationale Stadt mit einer jungen und lebendigen Atmosphäre, in der Nähe des Strandes und gefüllt mit den besten Orten zum Essen, Trinken und um das Leben zu genießen. Du wirst dich hier schnell wie zu Hause fühlen! Unsere Recruiterin Gabriela sagt: "Valencia hat mich angezogen, weil diese Stadt alles bietet, vom Strand und einem wunderschönen Stadtzentrum bis hin zu vielen Jobmöglichkeiten für Ausländer. Außerdem war es für mich wichtig, dass es einfach ist, der Stadt zu entkommen und die Natur in der Umgebung von Valencia zu erkunden."

 

Daan, unser Finanzexperte bei Yobbers, lebte zwei Jahre lang in Barcelona, bevor er nach Valencia zog: "Für mich ist Valencia genau der Ort, an dem ich mich zu Hause fühle, eine lebhafte internationale Stadt in Spanien. Es ist eine große Stadt, aber wenn du zum Beispiel im Turia Park Sport machst, bemerkst du das kaum." Die Größe der Stadt war jedoch für einige unserer Kollegen, wie Melissa (Recruiterin), die selbst aus einem kleineren Dorf kommt, eine Umstellung.

Wie hat sich dein Lebensstil verändert?

Das Leben und Arbeiten im Ausland bietet dir die Möglichkeit, eine neue Kultur kennenzulernen und einen anderen Lebensstil zu erleben. Unser Yobbers-Team ist der Meinung, dass du die kleinen Dinge im Leben mehr schätzt. "Die Sonne, ein Spaziergang nach der Arbeit, Wochenenden am Strand, die Stadt erkunden...", sagt Lisa (Recruiterin). Du erlebst jeden Tag verschiedene Dinge, und hier sind die Dinge spontaner, was die Work-Life-Balance verbessert. "Das Leben ist entspannter. Mir ist jetzt klar geworden, dass ich zu Hause leicht von kleinen Dingen genervt werde. Hier schaue ich aus dem Fenster und sehe fast jeden Tag die Sonne scheinen. Allein die Sonne lässt dich über all die Dinge nachdenken, die du nach der Arbeit machen kannst. Du verbringst mehr Zeit im Freien, fühlst dich entspannter und energiegeladener." Melissa stimmt dem vollkommen zu und hat ein noch geselligeres Leben als in Deutschland: "Es gibt hier immer etwas zu tun!"

 

Sowohl Daan als auch Gabriela erwähnen, dass sich ihr Lebensstil hauptsächlich dadurch verändert hat, dass sie jetzt mehr im Moment leben: "In den Niederlanden habe ich mich daran gewöhnt, Terminplaner zu verschicken und Pläne für Wochen oder sogar Monate im Voraus zu machen. In Spanien habe ich gelernt, mehr im Hier und Jetzt zu leben."

 

Das Klima spielt definitiv auch eine große Rolle dabei. Dank des guten Wetters kannst du leicht spontane Pläne im Freien machen! Spricht dich diese Lebensweise auch an? Schau dir unsere Stellenangebote in Spanien an und wage ein Leben ohne Terminplaner. 😉☀️

Was war die größte Herausforderung und was hast du bisher gelernt?

Wenn du im Ausland arbeitest, stehen dir viele neue Herausforderungen gegenüber, aber du lernst auch eine Menge daraus. Für Milena (Recruiterin) bestand die Hauptherausforderung darin, Einheimische kennenzulernen und sich nicht von den vielen Touristen den Blick auf die Stadt vernebeln zu lassen. "Spanisch zu lernen hilft dabei sehr!"

 

Gabriela hingegen ist jemand, der gerne von Anfang an gut organisiert ist. Ihre größte Herausforderung bestand darin, "Dinge einfach geschehen zu lassen und nicht alles perfekt arrangieren zu wollen. Das war besonders herausfordernd, als es darum ging, eine Wohnung zu finden und andere Notwendigkeiten zu organisieren. Persönlich wollte ich alles sofort geregelt haben, aber ich habe gelernt, dass es in Ordnung ist, wenn nicht alles sofort feststeht."

Was ist dein Lieblingsort in Valencia?

Gabriela: "Plaza de la Reina! Hier passiert immer etwas. An Wochenenden sitze ich oft hier und genieße die Sonne oder lese ein Buch. Ich fühle mich hier großartig und bekomme dieses wahre spanische Gefühl."

 

Melissa: "Ich kann keinen bestimmten Ort nennen, aber ich liebe alle charmanten Straßen in El Carmen und den Strand!"

 

Daan: "Für Sport definitiv der Turia Park! Zum Entspannen der Strand. Für eine malerische Aussicht Port Saplaya. Und schließlich für eine gute Party der Marina Beach Club!"

 

Milena: "Ich genieße es besonders, im Turia Park spazieren zu gehen oder Rad zu fahren. Außerdem finde ich den Platz in der Nähe des Kulturzentrums La Nau und das Museum dort sehr beruhigend."

 

Lisa: "In Valencia selbst liebe ich es, im Jardines del Real zu sein und die vintage Straßen von Ruzafa zu erkunden. Ich genieße es auch, die wunderschönen Strände in der Nähe im Süden Spaniens zu entdecken! Und wusstest du, dass du nur 1,5 Stunden von Valencia entfernt sogar Skifahren gehen kannst?!"

Unser Yobbers-Team ist sich einig, dass das Leben im Ausland und die Arbeit in Valencia eine unvergessliche Erfahrung sind, die sie nicht missen möchten! Möchtest du auch erleben, wie es ist, in Valencia zu leben? Schau dir all unsere Stellenangebote in Spanien an und starte bald dein eigenes Abenteuer! 🇪🇸


Wie findest du diesen Blog?

arbeiten in Valencia Spanien Valencia arbeiten in Spanien erfahrung leben in Spanien Yobbers leben in Valencia

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare hinzugefügt

Melde dich an um einen Kommentar hinzuzufügen.
Log in