Erfahrenes Team
Persönliche Unterstützung
Vertrauenswürdige Jobangebote
6.000+ Yobbers
Freizeit Good to know

Welche Bedeutung haben die Englisch-Level A1-C2?

4. Mai 2022 von
Foto von Nina Hansen
Nina Hansen  ◦  110 Mal angeschaut  ◦  3 minutes Lesezeit
Zwei Freunde unterhalten sich auf Englisch

Um im Ausland zu leben und zu arbeiten, musst du ein gewisses Englisch-Level haben. Dies ist nicht nur wichtig, um mit deinen Kollegen zu verständigen, sondern auch um neue Freundschaften zu schließen! In diesem Blogbeitrag erfährst du, was die Bezeichnungen A1 bis C2 genau bedeuten und welches Sprachlevel du für einen Job im Ausland benötigst.

Warum muss ich in der deutschsprachigen Kundenberatung Englisch sprechen können?

Der Großteil unserer Stellenangebote sind in der deutschsprachigen Kundenberatung, daher sprichst du in deinem Arbeitsalltag überwiegend Deutsch. Da du jedoch für eine große, internationale Firma und in einem multikulturellen Team arbeitest, verständigst du dich mit deinen Mitarbeitern und Vorgesetzten auf Englisch. Je nach Stellenangebot und Anforderung variiert hier das benötigte Englisch-Level zwischen B1 und C1. 
Wenn du im Ausland lebst , musst du dich auch verständigen können. Zum Beispiel: Im Restaurant bestellen, mit deinen Mitbewohnern kommunizieren oder dich im Fitnessstudio anmelden. Insbesondere, wenn du die Landessprache nicht sprichst, geht all dies auch auf Englisch!

 

Wusstest du schon, dass du in der Regel bei keinem unserer Stellenangebote die Landessprache sprechen musst? Englisch und Deutsch reichen vollkommen! 

Das bedeuten die verschiedenen Level 

 In Kooperation mit den internationalen Arbeitgebern geben wir in den Stellenausschreibungen das benötigte Englisch-Level in den Abstufungen A1 (Anfänger) bis C2 (Experten) an. Dies basiert auf dem Europäischen Referenzrahmen für Sprachniveaustufen. In dieser Übersicht siehst du, wie Yobbers und die internationalen Arbeitgeber die Sprachniveaus benutzen und kannst entscheiden, welches auf dich zutrifft:

 

A1 - Elementare Sprachverwendung

Ich kann einfache Sätze formulieren und Menschen verstehen, die diese Sprache langsam sprechen. Ich kann beschreiben, wo ich wohne und welche Menschen ich kenne.

A2 - Elementare Sprachverwendung

Ich kann mich in sozialen Interaktionen zurechtfinden kann aber keine vollständige Unterhaltung führen. Ich kann meine Familie und Freunde, meinen Wohnort, meine Ausbildung, meinen Hintergrund und meinen derzeitigen Beruf beschreiben.

 

B1 - Selbstständige Sprachverwendung
Ich kann Standard-Texte verstehen. Ich kann meine Meinung sagen, planen und soziale, interaktive Situationen wie z.B. auf Reisen managen.
Dieses Level benötigst du z.B. als KundenberaterIn für Netflix in Lissabon.
 

B2 - Selbstständige Sprachverwendung
Ich kann schwierige Texte verstehen und meine persönliche Meinung ohne große Schwierigkeiten mit anderen Menschen, die diese Sprache sprechen, teilen. 
Wenn du das B2-Level erfüllst, kannst du unter anderem als Customer Experience Specialist in Valencia arbeiten! 
 

C1 - Kompetente Sprachverwendung

Ich kann komplexe Texte und ihre Bedeutung verstehen. Ich kann mich gut ausdrücken und strukturierte Texte schreiben.
Mit dem C1-Level kannst du dich für alle unserer Stellen bewerben, wie z.B. als Account Development Representative in Dublin

C2 - Kompetente Sprachverwendung
Ich verstehe alles, was ich höre und lese und kann mich fließend und präzise ausdrücken.

Trustpilot 5 stars Review von Cicel

Einfach nur empfehlenswert!

Habe nur gute Erfahrungen gemacht mit grenzenlosarbeiten. Meine Ansprechpartnerin hat mich über den ganzen Prozess telefonisch oder über Whatsapp begleitet. Falls jemand ins Ausland möchte ist diese Plattform sehr gut. Kann ich jedem empfehlen. ...lies mehr

26. Januar 2021

Du wirst deine Sprachkenntnisse schnell verbessern 

Behalte im Hinterkopf, dass du die englische Sprache nicht perfekt beherrschen musst! Sobald du im Ausland lebst und arbeitest, wirst du deine Englischkenntnisse sehr schnell verbessern! Durch die Arbeit in einem internationalen Umfeld geht das Englisch lernen wie von ganz alleine! 

Neugierig geworden? Dann wird einen Blick auf unsere Stellenangebote und bewirb dich noch heute!


Wie findest du diesen Blog?

Arbeiten im Ausland Fremdsprachen sprachkenntnisse verbessern Sprachniveau Englisch-Level

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare hinzugefügt

Melde dich an um einen Kommentar hinzuzufügen.
Log in oder erstelle ein Profil

Ähnliche Stellen