Die 8 schönsten Strände von Athen!

3. August 2021 von
Foto von Birga Tillner
Birga Tillner  ◦  822 Mal angeschaut  ◦  4 minutes Lesezeit
Strände Athen

Wusstest du, dass Athen eine fantastische Küste mit traumhaft schönen Stränden hat? Die griechische Riviera ist der perfekte Ort, um sich am Strand zu bräunen und im klaren blauen Wasser zu schwimmen. Wenn du in Athen arbeiten wirst, kannst du entspannte Strandtage genießen. Träumst du schon von den schönsten Stränden in und um Athen? Entdecke sie hier!

Trustpilot 5 stars Review von Melina Medel

Super zufrieden

Chantal hat mich durch den ganzen Bewerbungprozess begleitet und untersützt. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich alle Fragen stellen kann und man mir gerne weiterhilft. Ich kann wirklich sagen, dass ich nur gute Erfahrungen gesammelt habe und möchte mich an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlich bedanken! ...lies mehr

25. Juli 2021

#1 Voula

Beginnen wir mit den Stränden in Voula, einem südlichen Vorort nur 17 km von Athen entfernt. Der Strand hier wurde sogar mit einer blauen Flagge ausgezeichnet: schönes, sauberes Wasser und Strände von guter Qualität! Auch dieser Strand ist vom Zentrum Athens aus sehr gut zu erreichen: Du nimmst die Straßenbahnlinie 5, die dich vom Herzen Athens zum fantastischen Voula bringt. Genieße also einen entspannten Tag am Strand oder lasse deinen Arbeitstag bei Sonnenuntergang ausklingen!

#2 Glyfada

Einer der beliebtesten Badeorte in der Nähe von Athen ist zweifellos Glyfáda. Diese Strände sind perfekt mit der Straßenbahn erreichbar! Während der Straßenbahnfahrt kannst du das schöne Küstengebiet von Athen bewundern. Die Küste von Glyfáda, auch Apollo-Küste genannt, ist perfekt für lange Strandspaziergänge. Unterwegs kommst du an Yachthäfen, Restaurants und coolen Strandbars vorbei. Für einen ultimativen Entspannungstag ist Balux Sea Side sehr zu empfehlen. Dieser angesagte Strand Komplex mit Swimmingpool ist ein Must-See im angesagten Athen!

#3 Yabanaki

Dieser Strand im Süden Athens ist nicht irgendein Strand, sondern ein luxuriöser Strandpark! Vom Zentrum Athens aus erreichst du diesen schönen Ort innerhalb einer halben Stunde. Hier findest du schöne Sonnenliegen mit Sonnenschirmen, Strandbars mit leckerem Kaffee und gute Fischrestaurants. Lust auf etwas Aktives? Auch dann bist du hier an der richtigen Adresse. Von Wasserski und Bootfahren bis hin zu Stand-Up-Paddling und Windsurfen… Der Strand von Yabanaki bietet alles!

#4 Schinias

Dieser besondere Sandstrand liegt 50 Minuten von Athen entfernt und ist einer der schönsten Strände Athens. Das kleine Paradies ist umgeben von riesigen Bäumen und ist perfekt für wahre Naturliebhaber. Schlendere durch den Pinienwald, suche nach den einzigartigsten Muscheln, entspanne am schattigen Strand oder schwimme im sauberen, klaren Meerwasser. Beende den Strandtag mit einem köstlichen griechischen Essen in einer der nahegelegenen Tavernen. Das Essen hier ist absolut lecker!

#5 Loutsa-Strand

Wenn du einen Job in Athen hast, solltest du unbedingt ein weiteres Highlight in der Nähe des Athener Flughafens besuchen. Der Loutsa Beach ist noch nicht vom Massentourismus entdeckt, wird aber im Sommer von vielen Einheimischen besucht. Und das hat einen Grund! An diesem wunderschönen weißen Sandstrand mit klarem blauem Meerwasser kannst du garantiert entspannen. Auch für gemütliche Strandbars bist du dort an der richtigen Adresse. Plane einen ganzen Tag für diesen tollen Strand ein, denn nach ein paar Stunden möchtest du hier nicht mehr weg!

#6 Legrena

Dieser wunderschöne, fast tropische Strand darf in unserer Liste nicht fehlen. Legrena ist eine Autostunde von Athen entfernt und auf jeden Fall einen Besuch wert. Vor allem Kape Beach, der früher ein „versteckter Strand“ war, gilt heute als einer der schönsten Strände an der Küste. Hier befindest du dich an einem von Felsen umgebenen Strand und kannst in kristallklarem Wasser schwimmen. Dabei kannst du die Aussicht auf einen alten Tempel am Horizont genießen. Unser Tipp zum Leben und Arbeiten in Athen: Am Wochenende ein Auto mieten, zum Baden zum Kape Beach fahren und den Roadtrip mit einem Besuch des Poseidon Tempels kombinieren!

#7 Edem

Du möchtest der Hektik der Stadt so schnell wie möglich entfliehen? Schnapp dir dein Strandtuch und deine Flip Flops und begib dich die zum Strand von Edem! Der Strand Edem liegt nur einen Katzensprung vom Zentrum Athens entfernt. Der lange Sandstrand von Edem wird im Sommer von zahlreichen Sonnenanbetern, Einheimischen, Touristen, Schwimmern und Spaziergängern besucht. Also viel Spaß!

#8 Anavyssos

Zu guter Letzt: Anavyssos. In den letzten Jahren sind viele Athener an diesen schönen Ort gezogen. Und das können wir gut nachvollziehen. Es ist wirklich wunderschön hier und super entspannend. Fahre eine Stunde von Athen nach Anavyssos und genieße das klare Wasser und die umliegende grüne Landschaft. Lust auf eine Kleinigkeit nach deinem Strandtag? Keine Sorge: es gibt viele nette Restaurants in der Umgebung! Ach ja, und für die Windsurfer unter uns: Anavyssos ist auch der perfekte Ort zum Surfen.

Nachdem du diesen Blog gelesen hast, bist du wahrscheinlich überzeugt davon, dass Athen von wunderschönen Stränden umgeben ist! Wenn du in Athen arbeiten solltest, hast du die einmalige Chance und kannst all diese magischen Orte bewundern. Du bist dir noch nicht sicher, ob ein Job in Athen etwas für dich ist? Finde es in diesem Blog heraus!


Arbeiten in Griechenland Griechenland Arbeiten in Athen Wohnen in Athen Athen

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare hinzugefügt

Melde dich an um einen Kommentar hinzuzufügen.
Log in oder erstelle ein Profil

Ähnliche Stellen