Wir sind jetzt Grenzenlosarbeiten Yobbers! 🎉
Erfahre mehr!

So feiert man Valentinstag im Ausland!

12. Februar 2021 von
Foto von Daniela Schminke
Daniela Schminke  ◦  175 Mal angeschaut  ◦  3 Minuten Lesezeit
Arbeiten im Ausland

Alle Romantiker aufgepasst! Möchtest du deinen Valentine dieses Jahr beeindrucken? Dann feiere Valentinstag wie im Ausland! Rosenblüten, romantische Musik, große Teddybären und teure Geschenke: In manchen Ländern wird dieser Tag groß gefeiert! Lies schnell weiter und finde heraus, wie die Welt ihren Valentin verwöhnt. Lass dich inspirieren, wie du den 14. Februar mit deinem/deiner Liebsten verbringen kannst!

Trustpilot 5 stars Review von Cicel

Einfach nur empfehlenswert!

Habe nur gute Erfahrungen gemacht mit grenzenlosarbeiten. Meine Ansprechpartnerin hat mich über den ganzen Prozess telefonisch oder über Whatsapp begleitet. Falls jemand ins Ausland möchte ist diese Plattform sehr gut. Kann ich jedem empfehlen. ...lies mehr

26. Januar 2021

Valentinstag in Japan

Valentinstag in Japan ist vor allem für die Männer ein toller Tag, denn sie bekommen Geschenke! Die Frauen hingegen müssen einen Monat warten, sie bekommen ihre Geschenke erst am 14. März. Dieser Feiertag im März wird "White Day" genannt, abgeleitet von dem vielen Zucker in der Schokolade. Und welche Geschenke werden an diesen romantischen Tagen am häufigsten gemacht? Richtig, Schokolade! Früher war es sogar Pflicht, sich z.B. auf der Arbeit gegenseitig Schokolade zu schenken, diese Pflicht wird in Japan giri choko genannt. Heutzutage ist es nicht mehr so, du musst also nicht für jeden Kollegen Pralinen kaufen, wenn du in Japan arbeitest!

Valentinstag in den Niederlanden

Ähnlich wie in Deutschland bekommen Frauen beispielsweise Rosen oder Schokolade von ihren Liebsten geschenkt, oder Paare verbringen den Tag der Liebe mit einem leckeren Abendessen. In den Niederlanden ist es außerdem typisch, dass man zuerst anonyme Karten empfängt und die Identität des Senders erst im Nachhinein preisgegeben wird. Wer weiß, vielleicht erhältst du auch einen anonymen Gruss von einem Liebhaber, wenn du mit einem Job in den Niederlanden beginnst. Außerdem ist der 14. Februar bekannt als Tag der Liebeserklärungen und man bekommt, typisch Holländisch, z.B. ein Herz aus Lakritze geschenkt. 

Valentinstag in Dänemark

Wenn du in Dänemark arbeitest und lebst, solltest du keine langen Liebesbriefe erwarten... Die Chancen stehen aber gut, dass du einen Gaekkebrev erhältst! Dabei handelt es sich um ein kreatives, liebes und humorvolles Gedicht, welches von den Dänen anonym versendet wird. Oft setzen die Verfasser für jeden Buchstaben ihres Namens einen Punkt auf den Brief. Es liegt also an dir, zu erraten, welcher Verehrer einen Gaekkebrev für dich geschrieben hat! 

Valentinstag in Frankreich

Paris wird nicht umsonst die Stadt der Liebe genannt, es wimmelt nur so von romantischen Plätzen! Pont des Arts war früher besonders bei Paaren beliebt. Sie schrieben gerne ihre Initialen auf ein Schloss, hängten es an die Brücke und warfen den Schlüssel weg. Auf diese Weise wurde ihre Liebe während des Valentinstages in Frankreich verewigt! Nach einigen Jahren war die Brücke jedoch so voll mit Schlössern, dass 2015 das Geländer gegen eines ausgetauscht wurde, an dem keine Schlösser aufgehängt werden können. Aber keine Sorge, es gibt noch genügend Geländer und Brücken, an denen ihr euch am Valentinstag in Paris verewigen könnt!

Valentinstag im Ausland ohne Liebhaber

Du kannst den Valentinstag auch ohne Partner feiern! In Mexiko steht der Valentinstag beispielsweise ganz im Zeichen der Freundschaft: Freunde zeigen ihre Wertschätzung füreinander, indem sie sich gegenseitig Geschenke machen! In Südkorea wird der Valentinstag genauso gefeiert wie in Japan: Neben dem 14. Februar wird der Tag auch am 14. März gefeiert. Aber Südkorea gibt es sogar einen speziellen Valentinstag für Singles: den 14. April! Den Valentinstag in Südkorea verbringen Freunde oft gemeinsam. Der Tag wird auch Schwarzer Tag genannt, weshalb viele am 14. April eine Mahlzeit mit schwarzen Nudeln genießen!

Valentinstag in Deutschland während Corona

Für die echten Reisenden unter uns: Eine Reise nach Portugal, Italien oder in die USA von zu Hause aus ist durchaus möglich! Aber wie? Es gibt einige Websites, auf denen du deinen Date Abend virtuell in einer anderen Stadt verbringen kannst. So kannst du deinen Valentinstag sogar im Ausland genießen! Mit deinem Laptop durch die Kanäle von Venedig fahren, Liebesgeschichten aus New York anhören oder eine Tour durch Lissabon unternehmen, das alles ist möglich, ohne das Bett zu verlassen!

Du hast dieses Jahr keinen Valentin, aber bist bereit, das Herz von jemandem zu erobern? Triff die Liebe deines Lebens, während du im Ausland arbeitest! Schaue dir jetzt unsere Stellenangebote im Ausland an und wer weiß, vielleicht feierst du diesen romantischen Tag im nächsten Jahr in den Niederlanden, Irland oder Portugal. Happy Valentine's Day!


Reisen Ausland Wohnen im Ausland Arbeiten im Ausland

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare hinzugefügt

Melde dich an um einen Kommentar hinzuzufügen.
Log in oder erstelle ein Profil

Ähnliche Stellen