Die 6 Instagram-würdigsten Orte in Thessaloniki

31. Mai 2021 von
Foto von Paulina Thomas
Paulina Thomas  ◦  190 Mal angeschaut  ◦  3 minutes Lesezeit
Thessaloniki Instagram Inspiration

Warst du schon einmal in Thessaloniki? Es ist die zweitgrößte Stadt Griechenlands und definitiv eine der schönsten Städte des Landes. Von gemütlichen, versteckten Gassen und schönen Restaurants bis hin zu atemberaubenden Aussichten und historischen Denkmälern wird dir hier alles geboten. Wenn du in Thessaloniki arbeitest, gibt es unzählige, Instagram-würdige Orte, die du besuchen solltest. Also erstelle dir deine Bucket List und notiere dir diese 6 Hotspots!

Trustpilot 5 stars Review von Sami Al Kass

Sehr zuvorkommender Service

Ich würde regelmäßig angerufen. Über den gesamten Bewerbungsprozess hat man sich die Zeit genommen um mögliche bedenken zu widerlegen und das passende Projekt zu finden. ...lies mehr

15. Januar 2021

1. Der Weiße Turm

Der Weiße Turm von Thessaloniki sollte auf deiner Liste der Instagram-würdigsten Orte nicht fehlen. Dieses Denkmal ist das Erkennungszeichen der Stadt und hat eine reiche Geschichte, die du in dem dazugehörigen Museum bestaunen kannst! Da der Turm direkt am Wasser liegt, bietet er dir außerdem auch eine schöne Aussicht. Möchtest du das Museum kostenlos besuchen? Dann überprüfe auf dieser Website, an welchen Tagen du keinen Eintritt zahlen musst!

2. Ladadika

Dieses coole Viertel ist ein großartiger Ort für schöne und farbenfrohe Fotos! Ladadika liegt im Hafengebiet von Thessaloniki und ist als lebhafte und lebendige Gegend bekannt. Hier kannst du durch die Gassen bummeln, die Märkte und Geschäfte besuchen und die bunten Häuser bewundern und fotografieren! Ladadika ist auch voll mit gemütlichen Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten. Für großartige kretische Gerichte und Getränke sollte man das Charoupi Restaurant besuchen. Das WonderWall Café ist aber auch zu empfehlen. Hier kannst du die leckersten Kaffees und Cocktails bestellen und ein gutes Mittagessen auf der Dachterrasse genießen!

3. Die Regenschirme von Thessaloniki

Apropos fotogene Orte ... von diesem Kunstwerk auf dem Wasser kannst du definitiv ein Instagram-würdiges Foto machen. Zweifellos ist die beste Zeit zum Fotografieren der Sonnenuntergang! Während des Sonnenuntergangs kannst du sicher sein, dass du einen wunderschönen Hintergrund mit roten und orangefarbenen Farben ablichtest. Darüber hinaus sind die Regenschirme auch ein berühmter Treffpunkt für Einheimische und Touristen am Abend!

4. Karipi Street

Diese kleine Straße in Thessaloniki ist der Traum eines jeden Instagrammers! In dieser malerischen Gasse findest du die besten griechischen Restaurants der Stadt. Sehr zu empfehlen ist Ouzou Melathron, wo du die köstlichsten griechischen Salate, Fleischgerichte und Weine probieren kannst. Die Karipi Street ist einfach immer lebhaft und der perfekte Ort für einen angenehmen Abend. Machen es dir auf einer Terrasse gemütlich und genieße die authentische Atmosphäre!

5. Ano Poli

Bist du auf der Suche nach dem farbenfrohsten und historischsten Viertel von Thessaloniki? Dann bist du in Ano Poli genau richtig! In dieser Upper Town von Thessaloniki kannst du durch die mittelalterlichen Gassen voller gemütlicher Restaurants und antiker Monumente spazieren. Vergiss nicht, zum hohen Schloss zu wandern und den traumhaften Panoramablick auf die Stadt zu genießen. Während deines Besuchs in Ano Poli wirst du zweifellos deine Kamera nutzen!

6. Meteora

Neben der Arbeit in Thessaloniki wirst du natürlich auch Zeit für einen Tagesausflug haben. Perfekt geeignet für einen solchen Trip sind die beeindruckenden Felsen Kloster von Meteora. Die Kloster sind auf hohen Felsen gebaut und einige sind sogar noch in Gebrauch. Dieser besondere Ort steht auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes und scheint nur aus einem Film entnommen worden zu sein. Apropos Filme: Der zwölfte James-Bond Film wurde sogar hier gedreht! Dieser Ort wird dir zweifellos das beste Instagram-Foto aller Zeiten einbringen.

Bist du genauso überwältigt von all diesen großartigen Orten in Thessaloniki wie wir? Dann schau dir schnell unsere offenen Stellen in Thessaloniki an und bewirb dich sofort. Wer weiß, vielleicht erkundest du schon bald all diese erstaunlichen, Insta-würdigen Orte! Kennst du noch mehr Instagram-würdige Orte in Thessaloniki? Lass es uns in den Kommentaren wissen!


Arbeiten in Griechenland Griechenland Thessaloniki

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare hinzugefügt

Melde dich an um einen Kommentar hinzuzufügen.
Log in oder erstelle ein Profil

Ähnliche Stellen