Erfahrenes Team
Persönliche Unterstützung
Vertrauenswürdige Jobangebote
6.000+ Yobbers
Wohnen im Ausland Social life

Diese Aktivitäten erwarten dich, wenn du im Ausland arbeitest!

25. Mai 2022 von
Foto von Nina
Nina  ◦  143 Mal angeschaut  ◦  3 minutes Lesezeit
Aktivitäten im Ausland wie Festivals, Surfen und Sprachkurse

Ein neuer Job im Ausland, neue Wohnung, neue Umgebung .. da fehlen nur noch neue Hobbies und ein neuer Freundeskreis, oder? Gar kein Problem! Viele der internationalen Arbeitgeber bieten dir die Möglichkeit, spannende und oft landesübliche Aktivitäten auszuprobieren. Dabei lernst du nicht nur dein neues Zuhause, sondern auch viele neue Leute kennen. In diesem Blogeintrag erfährst du, welche Aktivitäten angeboten werden.

Auf zum Line-Up

Portugal ist für warmherzige Einheimische, sonniges Wetter und natürlich als perfekter Surfsport bekannt. In der portugiesischen Stadt Nazaré hat der deutsche Big-Wave-Surfer Sebastian Steudtner im Jahr 2020 sogar den Weltrekord für die höchste gesurfte Welle aufgestellt! Wenn du dich also für einen Job in Portugal bewirbst, kannst du dich auf sonnige Nachmittage im Line-Up freuen. Auch unser Yobbers-Team hat sich während eines Lissabon-Trips in die Wellen gestürzt und kann es wärmstens empfehlen, Surfen zu lernen. Außerdem bieten viele unserer Arbeitgeber in Lissabon kostenlose Surfstunden an, sodass deinem neuen Hobby nichts mehr im Weg steht! 

Verbessere deine Sprachkenntnisse

Ob Spanien, Tschechien, Portugal oder Ungarn: Viele unserer Arbeitgeber bieten  Sprachkurse in der Landessprache an! Englisch ist zwar ausreichend, um gut im Ausland

zurechtzukommen, doch du kannst zusätzlich auch noch die Landessprache zu lernen! 

Auf diese Weise findest du einen ganz neuen Zugang zu deinem neuen Zuhause, kannst dich mit Locals unterhalten und so ganz neue Erfahrungen machen. Dir wird es leichter fallen, die einheimische Kultur zu verstehen und du kannst außerdem ganz unabhängig durch das Land reisen.

Besuche Festivals aller Art

Europa ist bekannt für ein vielfältiges und aufregendes Festival-Angebot
Durch Festivals kann man großartig die einheimische Kultur entdecken, erleben und verstehen. Hast du zum Beispiel schon einmal von dem “World Food Festival” gehört, welches in vielen verschiedenen Ländern veranstaltet wird? Dort kann man nicht nur lokale Kost und Spezialitäten, sondern auch Aktivitäten und Workshops ausprobieren. Und was gibt es Schöneres, als dich mit deinen neuen Freunden und Freundinnen bei guter Musik durch verschiedene Köstlichkeiten zu probieren? Falls du immer noch überlegst, schau dir doch mal das Video unter diesem Absatz an. Falls du außerdem auch ein Weinliebhaber ist, darfst du dir die Weinproben, die von einigen unserer Arbeitgeber angeboten werden, nicht entgehen lassen. Lass uns gerne wissen, wie es dir geschmeckt hast! 

Das ist jedoch nicht alles, wenn du im Ausland arbeitest kannst du zahlreiche Aktivitäten ausprobieren. Neben den oben genannten Unternehmungen empfehlen wir dir noch z.B. Kanufahren, Kartfahren, Yoga, Skifahren, Snowboarden und Stand-Up-Paddling auszuprobieren. Zu den beliebtesten Hobbys unserer Kandidaten zählt auch wandern und radfahren, denn auf diese Art kannst du im Handumdrehen deine neue Heimat und die umliegende Natur kennenlernen! Es ist schlichtweg unmöglich, dich während deines Auslandsaufenthaltes zu langweilen. Sei einfach immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer, so erlebst du am meisten! 


 

Lass dich von Kaat inspirieren, die nach Athen gezogen ist oder von Lisa, die nun in Valencia wohnt. Die Möglichkeiten sind endlos! Wirf einfach einen Blick auf unsere Stellenangebote und finde das Land, in dem du dich schon bald wie zuhause fühlen wirst!


Wie findest du diesen Blog?

Hobbies Surfen Arbeiten im Ausland Soziale Aktivitäten Fremdsprachen sprachkenntnisse verbessern Ausland

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare hinzugefügt

Melde dich an um einen Kommentar hinzuzufügen.
Log in oder erstelle ein Profil

Ähnliche Stellen