Bewerbungsprozess
Kann ich mich auch bewerben, wenn ich keinen europäischen Pass oder Staatsbürgerschaft habe?
Leider suchen unsere Arbeitgeber aufgrund der Gesetze und Vorschriften nur Bewerber mit europäischer Staatsangehörigkeit. Wir wünschen dir aber viel Glück bei deiner weiteren Suche! Wenn sich die aktuelle Situation ändert oder sich neue Möglichkeiten ergeben, kannst du dich gerne bei uns melden.
Geschrieben von Charlotte Sars
Hat dir diese Antwort geholfen?
Benötige ich ein Visum und muss ich mich darum selbst kümmern?
Wenn du einen europäischen Pass hast und in einem Land innerhalb Europas arbeiten möchtest, dann benötigst du kein Visum. Dank der Abkommen innerhalb der Europäischen Union kannst du in allen europäischen Ländern arbeiten. Wenn du dich entscheidest, in einem Land außerhalb Europas zu arbeiten, ist meistens ein Visum erforderlich. Du solltest dies im Voraus sorgfältig überprüfen, wenn du dich der Herausforderung stellst und im Ausland arbeiten möchtest, da du dich (eventuell mit dem Arbeitgeber) um das Visum kümmern musst.
Geschrieben von Charlotte Sars
Hat dir diese Antwort geholfen?
Benötige ich bestimmte Impfungen?
Ob du im Voraus Impfungen benötigst oder nicht, ist von Land zu Land unterschiedlich. Impfungen werden häufig für Länder außerhalb Europas empfohlen, es ist jedoch auch für einige Länder innerhalb Europas wichtig. Du solltest dies im Voraus sorgfältig überprüfen, wenn du dich der Herausforderung stellst und im Ausland arbeiten möchtest.
Geschrieben von Charlotte Sars
Hat dir diese Antwort geholfen?
Ich würde gerne im Ausland arbeiten, aber mein Englisch ist nicht sehr gut, kann ich mit trotzdem bewerben?
Es ist nicht immer eine Voraussetzung, gute Englischkenntnisse zu haben. Wir haben auch vereinzelnd Stellenangebote, bei denen man kein Englisch sprechen muss. Ein gewisses Grundverständnis für die Englische Sprache ist allerdings von Vorteil, wenn du im Ausland arbeitest, z.B. um dich mit internationalen Kollegen auszutauschen oder dich in deiner neuen Heimat zu verständigen, falls du die Landessprache (noch) nicht sprichst. Möchtest du mehr darüber erfahren? Dann schau bei unseren Blogs vorbei!
Geschrieben von Charlotte Sars
Hat dir diese Antwort geholfen?
Muss ich die Sprache des Landes sprechen, in dem ich arbeiten werde?
In den meisten Fällen musst du nicht die Sprache des jeweiligen Landes können. Für die meisten Stellenangebote auf unserer Website ist es lediglich wichtig, dass du die Deutsche und Englische Sprache beherrschst. Deine Deutschkenntnisse sollten das Niveau eines Muttersprachlers haben und für Englisch reicht bei manchen Stellen ein auch ein B1 oder B2 Level aus; manchmal wird aber auch ein C2 Level vorausgesetzt. Unsere Recruiter können dir die genauen Voraussetzungen mitteilen. Manchmal wird auch eine zweite Fremdsprache wie Spanisch, Italienisch oder Niederländisch vorausgesetzt, das ist jedoch eher selten der Fall. 
Geschrieben von Charlotte Sars
Hat dir diese Antwort geholfen?
Muss ich einen englisch- oder deutschsprachigen Lebenslauf in meinem Profil hochladen?
Am besten lädst du sowohl deinen deutsch- als auch englischsprachigen Lebenslauf hoch. Ein deutschsprachiger Lebenslauf reicht für eine Einige von unseren Stellenangeboten zwar aus, jedoch empfehlen wir immer, dass du auch einen englischsprachigen Lebenslauf auf deinem Profil hochlädst. Außerdem ist es wichtig, dass du immer einen aktuellen Lebenslauf in deinem Profil hochlädst, damit unsere Recruiter diesen an die Arbeitgeber weiterleiten können.
Geschrieben von Charlotte Sars
Hat dir diese Antwort geholfen?
Meine Verfügbarkeit stimmt nicht mit dem angegeben Zeitraum überein. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Für die meisten offenen Stellen ist es wichtig, dass du in dem beschriebenen Zeitraum verfügbar bist. Wenn deine Verfügbarkeit nicht genau mit dem angegebenen Zeitraum übereinstimmt, kannst du dich trotzdem bewerben und gemeinsam mit dem Arbeitgeber oder einem unserer Recruiter über deine Möglichkeiten sprechen.
Geschrieben von Charlotte Sars
Hat dir diese Antwort geholfen?
Warum ist es wichtig, dass mein Profil zu mindestens 70% ausgefüllt ist, wenn ich schon meinen Lebenslauf hochgeladen habe?
Es ist wichtig, dass du dein Profil so genau wie möglich ausfüllst, damit der Arbeitgeber ein gutes Bild von dir bekommt. Wenn du dich auf eine Stelle bewirbst, kann der Arbeitgeber deinen Lebenslauf nicht direkt sehen, sondern nur dein Profil. Sobald der Arbeitgeber dich zu einem Vorstellungsgespräch einlädt, kann er auch deinen Lebenslauf einsehen.
Geschrieben von Charlotte Sars
Hat dir diese Antwort geholfen?