Bewerbungsprozess | Ferienjobs
Wann kann ich mich am besten bewerben?
Wir raten dir, dich 2 - 3 Monate im Voraus über unsere Website auf die Stellenangebote zu bewerben, die deinen Interessen entsprechen. Du kannst dich auch mit uns in Verbindung setzen, um die Möglichkeiten bezüglich der offenen Stellen zu besprechen, die wir zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung haben. In einigen Fällen bieten wir allerdings auch Positionen an, bei denen ein kurzfristiger Start innerhalb weniger Wochen möglich/ gefordert ist.
Geschrieben von Charlotte Sars
Kann man bei Ferienjobs auch kürzer als die angegebene Periode im Ausland arbeiten?
Für die Ferienjobs suchen die Arbeitgeber nach Kandidaten, die die Absicht haben, für den gewünschten Zeitraum zu arbeiten. Variiert deine Verfügbarkeit leicht? Dann kannst du dies mit dem betreffenden Arbeitgeber besprechen.
Geschrieben von Charlotte Sars
Ich habe eine interessante Stelle gefunden, aber für welchen Arbeitgeber werde ich arbeiten?
Sobald du ein Profil auf unserer Website erstellt und zu mindestens 70% ausgefüllt hast, kannst du dich unverbindlich auf die entsprechende Stelle bewerben und den Namen des Arbeitgebers unter der Stelle finden.
Geschrieben von Charlotte Sars
Gibt es Aufstiegsmöglichkeiten für mich?
Hast du Ambitionen für die Zukunft? Viele Stellenangebote bei Yobbers bieten verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten. Wenn du zeigst, dass du mehr zu bieten hast, kannst du innerhalb des Unternehmens wachsen. Dies geschieht manchmal innerhalb von drei Monaten. Hast du schon eine unserer Stellen im Sinn? Wir helfen dir gerne dabei, dein Abenteuer Wirklichkeit werden zu lassen und sagen dir gerne, was möglich ist!
Geschrieben von Charlotte Sars
Ich suche einen Job in einem bestimmten Land/Stadt/Umgebung. Was kann ich tun, wenn dort derzeit keine Jobs auf der Website verfügbar sind?
Es ist möglich, dass wir für ein bestimmtes Reiseziel keine offenen Stellen zur Verfügung haben. Wenn du ein Profil auf unserer Website erstellst, wirst du immer über die neuesten Stellenangebote auf dem Laufenden gehalten. Wir erhalten jede Woche neue Stellenangebote, vielleicht sogar mehrere für ein bestimmtes Reiseziel, in dem du gerne arbeiten würdest. Hier kannst du ganz einfach ein Profil erstellen.
Geschrieben von Charlotte Sars
Habe ich einen Abschluss nötig, um mich auf Ferienjobs zu bewerben?
Für die meisten Ferienjobs ist ein bestimmter Schulabschluss oder eine Ausbildung nicht erforderlich. Es gibt jedoch manchmal Ausnahmen. Dies wird in der Stellenausschreibung immer deutlich beschrieben
Geschrieben von Charlotte Sars
Ich habe mich auf eine Stelle beworben. Wann kann ich eine Antwort vom Arbeitgeber erwarten?
In der Regel antworten die Arbeitgeber innerhalb von 1 - 2 Wochen. Sind die zwei Wochen vergangen und du hast noch keine Antwort erhalten? Dann kontaktiere uns über den Website-Chat!
Geschrieben von Charlotte Sars
Ich habe spezielle Fragen zur Stelle, wen kann ich fragen?
Wenn du ein Profil erstellst und zu mindestens 70 % ausgefüllt hast, kannst du dem Arbeitgeber unter der Stellenausschreibung alle Fragen stellen. Der Arbeitgeber wird benachrichtigt und wird dir so schnell wie möglich eine Antwort zukommen lassen. In der Regel werden die Arbeitgeber innerhalb von 1 - 2 Wochen antworten.
Geschrieben von Charlotte Sars
Ich möchte gerne zusammen mit einem Freund/einer Freundin im Ausland einen Ferienjob antreten, ist das möglich?
Toll, dass ihr zusammen ins Ausland gehen möchtet! Sich zu zweit zu bewerben ist möglich. Es ist jedoch wichtig, dass jeder von euch ein Profil erstellt, ihr euch einzeln bewirbt und ihr beide in der Motivation angibt, dass ihr zusammenarbeiten möchtet. Der Arbeitgeber kann dies dann berücksichtigen. Hier kannst du ganz einfach ein Profil erstellen.
Geschrieben von Charlotte Sars
Wie kann ich mich auf einen Ferienjob bewerben?
Um sich zu bewerben, ist es wichtig, dass du ein Profil auf unserer Website erstellst. Sobald du mindestens 70% deines Kontos ausgefüllt hast, kannst du dich auf die Stellenangebote bewerben, die deinen Interessen entsprechen. Hier kannst du ganz einfach ein Profil erstellen. Wenn du dich auf eine offene Stelle bewirbst, wird der Arbeitgeber benachrichtigt und wird dir so schnell wie möglich antworten. In der Regel antworten die Arbeitgeber innerhalb von 1 - 2 Wochen.
Geschrieben von Charlotte Sars