Erfahrenes Team
Persönliche Unterstützung
Vertrauenswürdige Jobangebote
6.000+ Yobbers
Bewerbungsprozess I Festanstellungen
Ich habe mich auf eine Stelle beworben. Wann kann ich eine Antwort vom Arbeitgeber erwarten?
Wenn du dich auf eine feste Stelle beworben hast, wird einer unserer Recruiter benachrichtigt. Du wirst dann so schnell wie möglich (oft innerhalb weniger Tage) oder zum vereinbarten Termin telefonisch kontaktiert, damit ihr über deine Bewerbung sprechen könnt. Bitte beachte, dass die Kontaktmomente nur eine Indikation sind und wir es nicht immer schaffen, diesen nachzugehen.
Geschrieben von Lilly Bloemberg
Hat dir diese Antwort geholfen?
Gibt es Aufstiegsmöglichkeiten für mich?
Hast du Ambitionen für die Zukunft? Viele Stellenangebote bei Yobbers bieten verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten. Wenn du zeigst, dass du mehr zu bieten hast, kannst du innerhalb des Unternehmens wachsen. Dies geschieht manchmal innerhalb von drei Monaten. Hast du schon eine unserer Stellen im Sinn? Wir helfen dir gerne dabei, dein Abenteuer Wirklichkeit werden zu lassen und sagen dir gerne, was möglich ist!
Geschrieben von Lilly Bloemberg
Hat dir diese Antwort geholfen?
Ich habe spezielle Fragen zu einer festen Stelle, wen kann ich fragen?
Hast du Fragen zu einer festen Stelle? Dann kannst du gerne über unseren Chat auf unserer Webseite fragen. Hast du dich bereits für eine Stelle beworben? Dann wird sich einer unserer Recruiter so schnell wie möglich telefonisch mit dir in Verbindung setzen, sodass du dann telefonisch alle deine Fragen besprechen kannst.
Geschrieben von Lilly Bloemberg
Hat dir diese Antwort geholfen?
Benötige ich einen bestimmten Schulabschluss, um mich auf eine feste Stelle zu bewerben?
Manchmal ist ein bestimmter Schulabschluss oder bestimmte Erfahrung Voraussetzung für ein Stellenangebot, das wir auf unserer Website anbieten. Ob dies auch auf für dich interessante Angebote zutrifft, kannst du in der jeweiligen Stellenbeschreibung nachlesen. 
Geschrieben von Lilly Bloemberg
Hat dir diese Antwort geholfen?
Kann ich auch länger oder kürzer als 12 Monate bei einer festen Stelle im Ausland arbeiten?
Für die festen Stellen suchen Arbeitgeber nach Kandidaten, die beabsichtigen, mindestens 12 Monate im Ausland zu arbeiten. Eine Vertragsverlängerung ist bei vielen Stellenangeboten möglich. Besprich dies am besten mit deinem zuständigen Recruiter. Wenn du vor Ablauf des Vertrags deinen Arbeitsplatz verlassen möchtest, muss die jeweilige Kündigungsfrist eingehalten werden.
Geschrieben von Lilly Bloemberg
Hat dir diese Antwort geholfen?
Ich habe eine tolle Stelle gesehen, aber für welchen Arbeitgeber werde ich arbeiten?
Wenn du dich für eine unbefristete Stelle bewirbst, wird sich einer unserer Recruiter so schnell wie möglich telefonisch mit dir in Verbindung setzen, um die Stelle mit dir zu besprechen. In diesem Gespräch wirst du auch weitere Informationen zum Arbeitgeber im Ausland erhalten.
Geschrieben von Lilly Bloemberg
Hat dir diese Antwort geholfen?
Ich würde gerne mit einem Freund/einer Freundin im Ausland arbeiten, ist das möglich?
Wie schön, dass ihr zusammen ins Ausland gehen möchtet, einen Job gemeinsam zu starten hat viele Vorteile! Es ist durchaus möglich, sich zusammen zu bewerben. Es ist wichtig, dass ihr jeweils ein eigenes Profil bei uns auf der Webseite erstellt. Zudem müsst ihr euch separat bewerben und im Bewerbungsprozess angeben, dass ihr zusammen arbeiten möchtet. Wir und der Arbeitgeber können dies dann berücksichtigen. Hier kannst du ganz einfach ein Profil erstellen. Du hast außerdem die Möglichkeit, einen deiner Freunde bei Yobbers vorzustellen und dir dabei eine Prämie im Wert von €300 zu verdienen! 
Geschrieben von Lilly Bloemberg
Hat dir diese Antwort geholfen?
Ich interessiere mich für eine feste Stelle, habe aber keine Erfahrung in diesem Bereich. Ist das ein Problem?
Schön, dass du an einer Festanstellung im Ausland interessiert bist. Wenn die Arbeitgeber nach speziellen Erfahrung oder einem bestimmten Diplom fragen, ist dies erforderlich. Manchmal hilft jedoch ein gutes Motivationsschreiben, um den Arbeitgeber davon zu überzeugen, dass du eine gute Ergänzung für das Unternehmen sein wirst, auch ohne die erforderliche Erfahrung oder Qualifikation. Außerdem haben wir viele Stellenangebote, für die du keine Berufserfahrung benötigst. 
Geschrieben von Lilly Bloemberg
Hat dir diese Antwort geholfen?
Ich suche eine Stelle in einem bestimmten Land, einer bestimmten Stadt oder einem bestimmten Gebiet. Was kann ich tun, wenn auf der Website derzeit keine Stellen dafür verfügbar sind?
Möglicherweise sind für ein bestimmtes Ziel keine offenen Stellen verfügbar. Wenn du ein Profil auf unserer Website erstellst, wirst du immer über die neuesten Stellenangebote informiert. Wir erhalten regelmäßig neue Stellenangebote, möglicherweise in dem Land, der Stadt oder dem Gebiet, in dem du arbeiten möchtest. Hier kannst du dir ganz einfach ein Profil erstellen.
Geschrieben von Lilly Bloemberg
Hat dir diese Antwort geholfen?
Wie kann ich mich auf eine feste Stelle bewerben?
Schön, dass du dich der Herausforderung im Ausland zu arbeiten stellen möchtest. Es ist wichtig, dass du ein Profil auf unserer Website erstellt hast, um dich zu bewerben. Wenn du dich für eine feste Stelle bewirbst, wird sich einer unserer Recruiter so schnell wie möglich telefonisch mit dir in Verbindung setzen, um die Stelle (und andere offene Stellen) mit dir zu besprechen. Wenn dein Gespräch positiv verläuft, wird dein Lebenslauf an den jeweiligen Arbeitgeber weitergeleitet.
Geschrieben von Lilly Bloemberg
Hat dir diese Antwort geholfen?
Wann kann ich mich am besten bewerben?
Wir raten dir, dich ca. 2 - 3 Monate im Voraus über unsere Website auf die Stellenangebote zu bewerben, die deinen Interessen entsprechen. Du kannst dich auch mit uns in Verbindung setzen, um die Möglichkeiten bezüglich der offenen Stellen zu besprechen, die wir zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung haben. In diesem Blogeintrag findest du mehr Informationen über den besten Zeitpunkt für eine Bewerbung
Geschrieben von Lilly Bloemberg
Hat dir diese Antwort geholfen?
Wer kümmert sich um meine Bewerbung?
In den meisten Fällen wird deine Bewerbung von unseren Yobbers-RecruiterInnen bearbeitet. Wenn du zum Zeitpunkt deiner Bewerbung schon deinen Lebenslauf hochgeladen hast, kannst du direkt einen Termin mit unseren RecruiterInnen vereinbaren. Wenn sie denken, dass du für den Job qualifiziert bist, stellen sie den Kontakt her und dich erwartet noch ein weiteres Bewerbungsgespräch mit Recruitern des Unternehmens. 
In manchen Fällen wird deinen Lebenslauf direkt an den Arbeitgeber weitergeleitet, welcher den Bewerbungsprozess ohne Unterstützung von Yobbers durchführt. 
In der Stellenausschreibung ist ein  Abschnitt “Über das Unternehmen”. Findest du fort Informationen über Yobbers kümmern wir uns um deine Bewerbung, und bei einer anderen Firma melden sich die Firmen direkt bei dir.  In den meisten Fällen, kümmert Yobbers sich um die Stellen die für 6-12 Monate ausgeschrieben sind. Bei weiteren Fragen kannst du uns immer gerne kontaktieren.

Geschrieben von Nina Hansen
Hat dir diese Antwort geholfen?
Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?
Das kommt ganz darauf an, ob Yobbers für  den Bewerbungsprozess verantwortlich ist oder der Arbeitgeber selbst. Yobbers kontaktiert dich zu deinem vereinbarten Termin oder innerhalb von 48 Stunden nachdem die Bewerbung bei uns eingegangen ist. Wenn sich die Firmen direkt um deine Bewerbung kümmern, kann es im Durchschnitt etwas länger dauern.
Geschrieben von Nina Hansen
Hat dir diese Antwort geholfen?