Erfahrenes Team
Persönliche Unterstützung
Vertrauenswürdige Jobangebote
6.000+ Yobbers
Bewerbungsprozess I Freiwilligenarbeit
Brauche ich einen bestimmten Abschluss, um mich für einen Freiwilligendienst zu bewerben?
Bei den meisten Freiwilligendiensten ist es nicht notwendig, dass du eine Ausbildung oder ein Diplom vorweisen kannst. Jedoch gibt es manchmal Ausnahmen, weswegen es sich empfiehlt, immer in den entsprechenden Stellenangeboten nachzulesen.
Geschrieben von Lilly Bloemberg
Hat dir diese Antwort geholfen?
Ich habe mich auf einen Freiwilligendienst beworben. Wann erhalte ich eine Rückmeldung erwarten?
In der Regel antworten die Arbeitgeber innerhalb von 1 - 2 Wochen. Falls bereits zwei Wochen vergangen sind und du immer noch keine Rückmeldung erhalten hast, kontaktiere uns bitte über den Website-Chat.
Geschrieben von Lilly Bloemberg
Hat dir diese Antwort geholfen?
Ich habe eine spezifische Frage zu einem Freiwilligenprojekt. An wen kann ich mich wenden?
Wenn du ein Profil erstellst und zu mindestens 70 % ausgefüllt hast, kannst du dem Arbeitgeber unter der Stellenanzeige deine Fragen stellen. Der Arbeitgeber wird benachrichtigt und wird dir so schnell wie möglich eine Antwort zukommen lassen. Meist antworten die Arbeitgeber innerhalb von 1 - 2 Wochen.
Geschrieben von Lilly Bloemberg
Hat dir diese Antwort geholfen?
Ich suche nach Freiwilligenarbeit in einem bestimmten Land, einer bestimmten Stadt oder einem bestimmten Gebiet. Was kann ich tun, wenn auf der Website derzeit keine Stellen dafür verfügbar sind?
Möglicherweise sind für ein bestimmtes Ziel keine offenen Stellen verfügbar. Wenn du ein Profil auf unserer Website erstellst, wirst du immer über die neuesten Stellenangebote informiert. Wir erhalten regelmäßig neue Stellenangebote, möglicherweise in dem Land, der Stadt oder dem Gebiet, in dem du arbeiten möchtest. Hier kannst du dir ganz einfach ein Profil erstellen.
Geschrieben von Nina Hansen
Hat dir diese Antwort geholfen?
Wann kann ich mich am besten für einen Freiwilligendienst bewerben?
Wenn du dich auf einen Freiwilligendienst im Ausland bewerben möchtest, empfehlen wir dir, dich bereits 2 - 3 Monate im Voraus über unsere Website auf die entsprechende Stelle zu bewerben. So bleibt genügend Zeit für den Bewerbungsprozess und für die Organisation deines Freiwilligendienstes. In diesem Blogeintrag findest du mehr Informationen über den besten Zeitpunkt für eine Bewerbung
Geschrieben von Lilly Bloemberg
Hat dir diese Antwort geholfen?
Warum entstehen bei einem Freiwilligendienst Kosten für mich?
Wenn du dich für einen Freiwilligendienst im Ausland entscheidest, werden gewisse Kosten für dich entstehen. Diese sind je nach Arbeitgeber und Projekt unterschiedlich. Du zahlst unter anderem deine eigenen Flugtickets- und Vermittlungskosten an die Organisation, die alles für dich arrangiert. Du zahlst also nicht für die Freiwilligenarbeit selbst, sondern für die Organisation deines Abenteuers. Die genauen Kosten kannst du unter der Stellenanzeige beim Arbeitgeber erfragen. In diesem Blog erfährst du mehr!
Geschrieben von Lilly Bloemberg
Hat dir diese Antwort geholfen?
Wie kann ich mich für einen Freiwilligendienst bewerben?
Um dich für einen Freiwilligendienst zu bewerben, ist es wichtig, dass du ein Profil auf unserer Website anlegst. Dies funktioniert ganz einfach hier. Befülle dein Profil zu mindestens 70% und lade deinen englischen Lebenslauf hoch. Sobald du dies erledigt hast, kannst du dich ganz einfach auf alle Stellenangebote bewerben, die deinem Interesse entsprechen. Wenn du dich auf einen Freiwilligendienst bewirbst, wird der Arbeitgeber umgehend über deine Bewerbung informiert. In der Regel dauert es 1 - 2 Wochen, bis der Arbeitgeber sich bei dir zurückmeldet. 
Geschrieben von Lilly Bloemberg
Hat dir diese Antwort geholfen?
Ich würde gerne mit einem Freund/einer Freundin im Ausland arbeiten, ist das möglich?
Wie schön, dass ihr zusammen ins Ausland gehen möchtet, einen Job gemeinsam zu starten hat viele Vorteile! Es ist durchaus möglich, sich zusammen zu bewerben. Es ist wichtig, dass ihr jeweils ein eigenes Profil bei uns auf der Webseite erstellt. Zudem müsst ihr euch separat bewerben und im Bewerbungsprozess angeben, dass ihr zusammen arbeiten möchtet. Wir und der Arbeitgeber können dies dann berücksichtigen. Hier kannst du ganz einfach ein Profil erstellen. 
Geschrieben von Lilly Bloemberg
Hat dir diese Antwort geholfen?