Wir sind jetzt Grenzenlosarbeiten Yobbers! 🎉
Erfahre mehr!
Alle Stellenangebote

Freiwilligenprojekt für Physiotherapeuten / Chiropraktiker im Ausland

  • Stelle: Physiotherapeut(in)
  • Ort: Cochabamba, Bolivien
  • Nationalität: keine Präferenz
  • Zeitraum: Mindestens 6 Wochen zwischen Mai 2021 und Mai 2023 .
  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Unterkunft: Vorhanden
  • Kategorie Gesundheitswesen
  • Brutto Monatseinkommen: €0

In Absprache mit unseren Recruitern sind verschiedene Startmomente möglich.

Ich möchte über neue Starttermine informiert werden.

COVID-19 Update - Arbeiten im Ausland ist möglich!

Trotz der COVID-19 Situation ist es immer noch möglich, sich bei uns für einen Job im Ausland zu bewerben. Reisen zu beruflichen Zwecken sind weiterhin erlaubt. Für weitere Details und Informationen zu den einzelnen Ländern kannst du unseren speziellen COVID-19-Blog lesen.

Beschreibung

Bist du sozial engagiert und wolltest du schon immer Freiwilligenarbeit im Ausland absolvieren? Dann ist es deine Chance, denn wir suchen freiwillige Physiotherapeuten für Kinder und Erwachsene in Bolivien. Erfahre im Folgenden, was du von diesem Freiwilligenprojekt im Ausland erwarten kannst.
 
Deine neue Herausforderung!
Als Freiwilliger in Bolivien kannst du über die gemeinnützige Organisation Beyond South America im Ausland leben und arbeiten, indem du Physiotherapie anbietest und Mitarbeitern und Patienten Englisch beibringst. Diese Organisation ist nach bolivianischen Maßstäben gut organisiert und hat ihren Hauptsitz im Zentrum der Stadt. Die eigentliche Arbeit, die du leisten wirst, ist am Stadtrand von Cochabamba und auf dem Land, wo du Kindern und Erwachsenen Physiotherapie anbietest. Die meisten Patienten haben neurologische Probleme wie Gehirnlähmung oder körperliche Lähmung (sowohl vollständige als auch teilweise Lähmung). Als Freiwilliger im Ausland trägst du zur Genesung und Unabhängigkeit von Menschen mit Behinderungen bei. Darüber hinaus gibst du auch Workshops zur Früherkennung und Prävention von Behinderungen. Du entwickelst das Unterrichtsmaterial, welches sich unter anderem damit beschäftigt,  warum es wichtig ist, dass Menschen mit Behinderungen auch an der Gesellschaft teilnehmen. Kurz gesagt, ehrenamtliche Arbeit im Ausland, für die Sie viel Anerkennung bekommen!
 
Freiwilligenarbeit in Bolivien
Bist du begeistert von diesem wunderbaren Projekt in Bolivien? Dann bewirb dich jetzt für dieses Freiwilligenprojekt im Ausland und engagiere dich sozial!

Fragen bezüglich dieses Freiwilligenprojekt können auf Englisch oder Spanisch gestellt werden! Die Bewerbung sollte auch auf Englisch oder Spanisch verfasst werden.
Erfahre mehr über dieses Jobangebot

Details

Warum du diese Chance nicht verpassen solltest!

  • Es ist eine einzigartige und unvergessliche Erfahrung als Freiwilliger in Bolivien!

  • Du wirst für das Projekt und die Unterkunft vermittelt

  • Abholung vom Flughafen

  • Du hast rund um die Uhr Kontakt mit dem lokalen Koordinator in Cochabamba

  • Du erhältst Unterstützung in Notfällen (Arzt- oder Krankenhausbesuch)

Was sind deine Aufgaben?

  • Unterstützung der Genesung und Unabhängigkeit von Menschen mit Behinderungen

  • Du bietest Workshops zur Früherkennung und Prävention von Behinderungen an

  • Entwicklung und Bereitstellung von Lehrmaterial unter anderem zur Bedeutung der Inklusion

  • Bewertungen des Personals und dessen Arbeit

Was erwarten wir von dir?

  • Ausbildung und / oder Erfahrung als Physiotherapeut, Sporttherapeut

  • Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen

  • Ausbildung und / oder Erfahrung als Chiropraktiker

  • Du beherrscht die englische oder spanische Sprache

  • Einen Englischen Lebenslauf

Verfügbarkeit

Mindestens 6 Wochen zwischen Mai 2021 und Mai 2023 .

Über das Unternehmen

Beyond South America

Beyond South America

Nieuwsgierig, avontuurlijk en op zoek naar een stage of vrijwilligerswerk dat er toe doet? Beyond South America – een kleinschalig bemiddelingsbureau in stages, vrijwilligerswerk en cursussen – helpt, ondersteunt, bundelt en schakelt. Beyond South America bemiddelt voor relevante projecten in Zuid-Amerika. Nee, geen standaard vakantielanden, maar landen waar méér kan! Via Beyond South America kun je het prachtige Zuid-Amerika met hoge besneeuwde bergen, diepe jungles, bruisende steden, eindeloze stranden en een trotse bevolking leren kennen op een manier die bij jou past. Je kunt je handen uit de mouwen steken als vrijwilliger en met de lokale bevolking samenwerken in mooie en zinvolle projecten. We bieden ook uitdagende stageplaatsen aan! Een nieuwe taal leren, verblijven bij een authentieke lokale familie, het volgen van Zuid-Amerikaanse danslessen, spannende excursies? Er zijn tal van mogelijkheden!
Status der Stelle:
Offen ◦ Verfällt am 30. April 2023
Veröffentlicht
23 Tage her

Häufig gestellte Fragen

Ich habe mich auf einen Freiwilligendienst beworben. Wann erhalte ich eine Rückmeldung erwarten?

In der Regel antworten die Arbeitgeber innerhalb ein bis zwei Wochen. Falls bereits zwei Wochen vergangen sind und du immer noch keine Rückmeldung erhalten hast, kontaktiere uns bitte über den Website-Chat.

Ich habe eine spezifische Frage zu einem Freiwilligenprojekt. An wen kann ich mich wenden?

Wenn du ein Profil erstellst und zu mindestens 70 % ausgefüllt hast, kannst du dem Arbeitgeber unter der Stellenanzeige deine Fragen stellen. Der Arbeitgeber wird benachrichtigt und wird dir so schnell wie möglich eine Antwort zukommen lassen. Meist antworten die Arbeitgeber innerhalb von ein bis zwei Wochen.

Warum entstehen bei einem Freiwilligendienst Kosten für mich?

Wenn du dich für einen Freiwilligendienst im Ausland entscheidest, werden gewisse Kosten für dich entstehen. Diese sind je nach Arbeitgeber und Projekt unterschiedlich. Du zahlst unter anderem deine eigenen Flugtickets- und Vermittlungskosten an die Organisation, die alles für dich arrangiert. Du zahlst also nicht für die Freiwilligenarbeit selbst, sondern für die Organisation deines Abenteuers. Die genauen Kosten kannst du unter der Stellenanzeige beim Arbeitgeber erfragen.

Noch keine Antwort? Stelle deine eigene Frage unten oder besuche unser Hilfe-Center.

Fragen zum Jobangebot

Melde dich an um Fragen über diese Stellenausschreibung zu stellen.
Einloggen oder Account anlegen

Ähnliche Artikel

Stellenangebote in der Umgebung